Umbau eines Faller Car Reisebus zum RC Modell
Umbau eines Faller Car Reisebus zum RC Modell
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Video zum Umbau eines Faller Car Fahrzeugs zum RC Modell. Viel Spaß beim Schauen!
http://www.youtube.com/watch?v=R3iCp_Sbweo
ich habe ein neues Video zum Umbau eines Faller Car Fahrzeugs zum RC Modell. Viel Spaß beim Schauen!
http://www.youtube.com/watch?v=R3iCp_Sbweo
- Datterich
- Forumane
Faller Car Reisebus => RC Modell
Schön gemacht, aber der Titel weckt eigentlich die Neugier, etwas über den "Umbau" zu erfahren (vor Allem, wenn man Deine anderen Videos bereits gesehen hat). Der "Umbau" wird leider nicht gezeigt, jedoch ist die gefilmte Fahrt natürlich ein schönes Beispiel, was alles möglich wäre.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
-
- Forumane
Re: Umbau eines Faller Car Reisebus zum RC Modell
Hallo Datterich!
Ein Video, indem ein ganzer Umbau erfolgt, würde mehrere Stunden dauern...! Bei manche Modellen kann man schon Stunden damit verbringen, z.B. das Servo einzubauen.
MfG
Alex
Ein Video, indem ein ganzer Umbau erfolgt, würde mehrere Stunden dauern...! Bei manche Modellen kann man schon Stunden damit verbringen, z.B. das Servo einzubauen.
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Datterich
- Forumane
Faller Car Reisebus => RC Modell
Richtig lesen hilft richtig zu verstehen ... ... ich finde das Video und die Arbeit hervorragend, habe aber beim Lesen des Titels dieses Threads etwas mehr Informationen über "Umbau" erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Da wünsche ich mir eine Überschrift, die wirklich beschreibt, was da kommt ...... aber der Titel weckt eigentlich die Neugier, etwas über den "Umbau" zu erfahren ...
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Umbau eines Faller Car Reisebus zum RC Modell
Hallo zusammen,
ich gebe euch recht, eoigentlich zeige ich euch eine Fahrprobe des fertigen Umbaus. Leider ist der Umbau schon länger her, da hatte ich noch keine Kamera. Wenn ich das nächste Projekt beginne filme ich einfach mal mit und schneide dann die Highlights zusammen.
Ich kann aber gerne ein paar Fragen zum Umbau beantworten.
Die groben Schritte waren wie folgt:
1) Orginal Fallerteile bis auf Lenkung, Schalter, Motor und Ladebuchse ausbauen. (Also Akku, Magnetführung für Lenkung und Reedkontakt raus)
2) Loch in der Mitte hinter dem Anlenkungssteg mit Abstand für den Servoarm bohren
3) Servo eonsetzen und mit Hilfe von Sistanzhülen (abgeschnittene Wattestäbchen) festschrauben
4) Das Businnenleben ausschneiden, damit das höhere Servo bei geschlossenem Bus passt
5) Kreppband schwarz machen und über das Servo kleben, somit sieht man den Servo nicht mehr auf den ersten Blick
6) Verkabeln des Fahrtenreglers (Anschluss an Motor und Empfänger), anschließen des Servo, des Akkus und des Fahrtenreglers
7) Einbau aller Komponenten und verkleben mit Kreppband
Verlegen der Antennenleitung
9) Einstellen der Steuerung (End- und Ausschläge der Knüppelwege). Deswegen auch die MC-10, andere Steuerunge können das in diesem Preissegment nicht
Weitere Fragen gerne!
Euch einen schönen Abend!
ich gebe euch recht, eoigentlich zeige ich euch eine Fahrprobe des fertigen Umbaus. Leider ist der Umbau schon länger her, da hatte ich noch keine Kamera. Wenn ich das nächste Projekt beginne filme ich einfach mal mit und schneide dann die Highlights zusammen.
Ich kann aber gerne ein paar Fragen zum Umbau beantworten.
Die groben Schritte waren wie folgt:
1) Orginal Fallerteile bis auf Lenkung, Schalter, Motor und Ladebuchse ausbauen. (Also Akku, Magnetführung für Lenkung und Reedkontakt raus)
2) Loch in der Mitte hinter dem Anlenkungssteg mit Abstand für den Servoarm bohren
3) Servo eonsetzen und mit Hilfe von Sistanzhülen (abgeschnittene Wattestäbchen) festschrauben
4) Das Businnenleben ausschneiden, damit das höhere Servo bei geschlossenem Bus passt
5) Kreppband schwarz machen und über das Servo kleben, somit sieht man den Servo nicht mehr auf den ersten Blick
6) Verkabeln des Fahrtenreglers (Anschluss an Motor und Empfänger), anschließen des Servo, des Akkus und des Fahrtenreglers
7) Einbau aller Komponenten und verkleben mit Kreppband
Verlegen der Antennenleitung
9) Einstellen der Steuerung (End- und Ausschläge der Knüppelwege). Deswegen auch die MC-10, andere Steuerunge können das in diesem Preissegment nicht
Weitere Fragen gerne!
Euch einen schönen Abend!