Tag zusammen,
ich habe hier folgendes Standmodell von Kibri herumliegen:
http://666kb.com/i/bd38dyvvvaxyevtip.jpg
Jetzt habe ich schon seit längerer Zeit im Kopf dieses Teil auf Car System umzubauen. Jetzt ergeben sich folgende Fragen:
Gibt es einen bekannten Zusammenhang zwischen Radstand (also Abstand der Lenkachse(n) und angetriebener Achse) und minimal möglichem Kurvenradius?
Wo bekomme ich den Draht für die Achsen her? Die Standardachsen sind viel zu kurz, da das Modell 35mm breit ist.
Gruß
Sebastian
Umbau Gottwald AK 680 auf Car System
Umbau Gottwald AK 680 auf Car System
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Re: Umbau Gottwald AK 680 auf Car System
Hi,
hier ein Link von einem ähnlichen Projekt.
http://www.fcsfm.de/TK.htm
Die Seite dürfte dir ja bekannt sein.
Vielleicht hilft dir das, oder du fragst mal bei dem Erbauer dieses Kranes nach.
Naja so wie ich das sehe, sind da 3/4(oder mehr)des Fahrgestells selber gedreht und gefräst worden.
Gruß
Daniel
hier ein Link von einem ähnlichen Projekt.
http://www.fcsfm.de/TK.htm
Die Seite dürfte dir ja bekannt sein.
Vielleicht hilft dir das, oder du fragst mal bei dem Erbauer dieses Kranes nach.
Naja so wie ich das sehe, sind da 3/4(oder mehr)des Fahrgestells selber gedreht und gefräst worden.
Gruß
Daniel
Re: Umbau Gottwald AK 680 auf Car System
Ich denk mal es gibt einen Zusammenhang, denn je länger das Fahrzeug ist,
desto weiter ragt es ins Kurveninnere oder aufs Kurvenäussere.
desto weiter ragt es ins Kurveninnere oder aufs Kurvenäussere.
Re: Umbau Gottwald AK 680 auf Car System
@dj: ja den Link und das Fahrzeug kenne ich gut, ich habe genau das Modell auch gerade auf der Umbaubank liegen. Auf derselben Seite ist auch der AK 680 irgendwo verlinkt, aber als RC Modell.
@Supercat: Das ist klar, und umso weiter es ins Kurveninnere ragt, umso schneller kommt die Lenkachse an die mechanische Grenze. Und wo genau DIESE Grenze in Zahlen liegt, das will ich wissen. Zumal mit dem Winkel des eingeschlagenen Rades auch die Neigung über die Vorderrräder zu schieben steigt
@Supercat: Das ist klar, und umso weiter es ins Kurveninnere ragt, umso schneller kommt die Lenkachse an die mechanische Grenze. Und wo genau DIESE Grenze in Zahlen liegt, das will ich wissen. Zumal mit dem Winkel des eingeschlagenen Rades auch die Neigung über die Vorderrräder zu schieben steigt
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de