Umbau von einem Autotransporter
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
könnt ihr mir mal ein wenig von eurem Umbau eines Autotransporters berichten ? Ich möchte nämlich demnächst auch einen Auotransporter umbauen.
Wäre cool ihr habt Bilder .
Ich wäre euch sehr dankbar und bedanke mich schon mal für eure antworten.
könnt ihr mir mal ein wenig von eurem Umbau eines Autotransporters berichten ? Ich möchte nämlich demnächst auch einen Auotransporter umbauen.
Wäre cool ihr habt Bilder .
Ich wäre euch sehr dankbar und bedanke mich schon mal für eure antworten.
Gruß
Niko.
Niko.
Ich kann zwar nicht mit einem eigenen Umbau dienen aber ich meine der Forenuser "sabahn", Thorsten, hat schon mal einen gebaut. Hier mal ein Link:
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... -s360.html ( ein bisschen runter scrollen)
Du kannst ihn ja mal anschreiben.
Gruss
Christian
http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... -s360.html ( ein bisschen runter scrollen)
Du kannst ihn ja mal anschreiben.
Gruss
Christian
Moin,
habe meine Nachricht gelöscht. Die sollte unter WB444 stehen. Ich weiß nicht, wie die hier hin geraten ist.
Naja, das ist EDV. (Ende Der Vernunft)
habe meine Nachricht gelöscht. Die sollte unter WB444 stehen. Ich weiß nicht, wie die hier hin geraten ist.
Naja, das ist EDV. (Ende Der Vernunft)
Zuletzt geändert von günni am Freitag 8. Mai 2009, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich würde dann aber an deiner stelle die Akkus in 2 große Transporter packen, dass man sie so nicht mehr sieht. Oder den ganzen Transporter mit Kleinwagen zustellen, dann ist er ein wenig geschmückter.
Aber das mit den Akkus in die Transporter bauen. Z.B. LT28 von Wiking, da is mega viel Platz drin, oder du nimmst aus einem 9V Block Akkus die einzelnen Zellen raus und setz diese in kleine Autos.
Das ist zwar mehr Arbeit, jedoch hast du die Akkus schön in die Wagen versteckt
Gruß
Mak-G2000
Aber das mit den Akkus in die Transporter bauen. Z.B. LT28 von Wiking, da is mega viel Platz drin, oder du nimmst aus einem 9V Block Akkus die einzelnen Zellen raus und setz diese in kleine Autos.
Das ist zwar mehr Arbeit, jedoch hast du die Akkus schön in die Wagen versteckt
Gruß
Mak-G2000
- HahNullMuehr
- Forumane
eine schöne Lösung hat Torsten (alias sabahn ) vor etwa 2 Wochenhier gezeigt.
Gruß
eine schöne Lösung hat Torsten (alias sabahn ) vor etwa 2 Wochenhier gezeigt.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Momentan sieht er so aus:
Es fehlen noch 3 Smart, ein Sponsor hat sich schon gemeldet...
Viel Fun mit dem Teil, kann ich nur jedem empfehlen so ein Teil zu bauen. Ist immer wieder ein Hingucker.
Die beiden Akkus sind senkrecht eingebaut.
Umbaubericht habe ich nicht aber ein Video.
Es fehlen noch 3 Smart, ein Sponsor hat sich schon gemeldet...
Viel Fun mit dem Teil, kann ich nur jedem empfehlen so ein Teil zu bauen. Ist immer wieder ein Hingucker.
Die beiden Akkus sind senkrecht eingebaut.
Umbaubericht habe ich nicht aber ein Video.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
- ICE-TRAIN
- Forumane
erstmal danke für eure Antworten. Mein Autotransporter soll ein festes Auto (Audi R8) bekommen in das die DC Car Platine kommt. Die Aukkus (2x 1.2 V 170mAh[ungefähr 1cm hoch und 1/2cm im Durchmesser]) kommen hinter das Führerhaus da ist ja dieser Träger und der ist direkt hinter dem Führehaus und da sollen die Akkus hin.
Ist das eine gute Idee ?
Ansonsten ist der Autotransporter leer und ich kann auch mal zwischen den transportierten Autos wechseln.
erstmal danke für eure Antworten. Mein Autotransporter soll ein festes Auto (Audi R8) bekommen in das die DC Car Platine kommt. Die Aukkus (2x 1.2 V 170mAh[ungefähr 1cm hoch und 1/2cm im Durchmesser]) kommen hinter das Führerhaus da ist ja dieser Träger und der ist direkt hinter dem Führehaus und da sollen die Akkus hin.
Ist das eine gute Idee ?
Ansonsten ist der Autotransporter leer und ich kann auch mal zwischen den transportierten Autos wechseln.
Gruß
Niko.
Niko.
- sebithoma310
- Forumane
Hinterm Führerhaus is gar keine schlechte Idee, ich würd einfach en Kasten aus Polystyrol bauen und den als Staufach oder sowas tarnenICE-TRAIN hat geschrieben:Hallo,
Ist das eine gute Idee ?
David
- HahNullMuehr
- Forumane
wenn ich Torstens Transporter so ansehe, dann würde sich doch der Raum unter der ersten Abteilung anbieten, wo der Unterfahrschutz so breit heruntergezogen ist.
Kann man denn Akkus nicht überhaupt als Dieseltank oder Druckluftkessel tarnen? Bei den Maßen, die ICE-TRAIN angibt, müsste das etwa hinkommen.
Gruß
wenn ich Torstens Transporter so ansehe, dann würde sich doch der Raum unter der ersten Abteilung anbieten, wo der Unterfahrschutz so breit heruntergezogen ist.
Kann man denn Akkus nicht überhaupt als Dieseltank oder Druckluftkessel tarnen? Bei den Maßen, die ICE-TRAIN angibt, müsste das etwa hinkommen.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Moin Moin zusammen,
MFG
Thomas
Ich würde die Akkus in die kleinen Smart einbauen. Da die ja nur transportiert werden. Alles andere währe zuviel Aufwand. Dort kann ich die Akkus bei einem Defekt auch schnell wíeder ausbauen, ohne den ganzen Transporter zu zerlegen.HahNullMuehr hat geschrieben:Moin auch,
...
Kann man denn Akkus nicht überhaupt als Dieseltank oder Druckluftkessel tarnen? ...
Gruß
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
(OT on) Bist Du schon wieder Down Under? (OT off)
Ich meinte das generell für LKW-Modelle, nicht nur für Autotransporter. Bei letzteren bietet sich der Akku-Einbau in die "Ladung" zwecks leichtem Austausch natürlich an. Gruß
(OT on) Bist Du schon wieder Down Under? (OT off)
Ich meinte das generell für LKW-Modelle, nicht nur für Autotransporter. Bei letzteren bietet sich der Akku-Einbau in die "Ladung" zwecks leichtem Austausch natürlich an. Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
- sebithoma310
- Forumane