Umbaubericht HLF2000 mit MB-1 Modul

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
sebithoma310
Forumane
Umbaubericht HLF2000 mit MB-1 Modul

Beitrag von sebithoma310 » Sonntag 1. März 2009, 23:21

Guten Abend!
Ich bin nun schon lange am überlegen was sich auf meiner Anlage mehr lohnt: DC Car oder einfache Steuerung mit Stoppstellen und in die Einsatzfahrzeuge mit dem MB-1 von Alex Buers. Als Entscheidungshilfe habe ich mir vorgenommen beides mal zu bauen. Anfangen möchte ich mit dem MB-1, da ich im April auf einem DC Car Workshop mit Siegmund Dankwardt das DC Car kennen lernen werde.

Geplante Funktionen des Modells:
2 Frontscheinwerfer
4 Rücklichter
6 Blinker
4 SBL's
4 Arbeitsscheinwerfer
4 Blaulichter
2 Frontblitzer
__
26 LED's

Nach dem ich meinen Dehnhardt-LKW aufgrund schlechter Fahreigenschaften ausgeschlachtet hatte konnte es also losgehen mit meinem HLF2000:
Bild
Hier eingebaut: Getriebe 1:19 von Peter Stöhr, Reedkontakt und Ladebuchse

Heute abend habe ich wohl meine 4 saubersten LED's meines Lebens eingebaut:
Bild
Frontscheinwerfer

Bild
2 Frontblitzer

Also ich glaube das ist das erste Fahrzeug mit Beleuchtung, wo ich recht zuversichtlich bin dass es mal einigermaßen sauber wird! Morgen geht es weiter mit der Beleuchtung und dann heißt es warten aufs MB-1 :-)

Lieben Gruß

Sebi
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Montag 2. März 2009, 09:05

Hallo Sebi,
also ich sags mal so 1:19 ist eigentlich eine Untrsetzung für PKW und Kleintransporter für LKW und größere Fahrzeueg hättest du besser auf ein 1:30 Getriebe zurückgegriffeen. Das steht ja auch eigentlich alles bei Peter Stöhr auf der Homepage!
Zu den LEDs die in den Frontscheinwerfern scheinen ja sehr ordentlich zu sitzen, aber die Frontblitzer, und nimm mir das jetzt bitte nicht krumm, sitzen katastrophal schief und "halb lebendig" da im Kühlergrill. Ich weiß ja nicht wie du beim ankleben von LEDs vorgehst, aber du solltest die LED erst gerade positionieren, wenn möglich du ein wenig strämmen der zuleitung eine gewisse Festigkeit herstellen, und dann von hinten ein wenig Sekundenkleber. Um Himmels willen nicht diesen Faller Plastikkleber da, der verätzt ja das ganze Chassis! Nun denn, nimm das bitte nicht als bösen Willen auf, ich will dir ja nur helfen damit das Endergebnis ordentlich aussieht!

Viele Grüsse

Matthias
Klickt mal auf meine Homepage
Bild
:firefox:

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Montag 2. März 2009, 15:31

Moin Matthias,

Quatsch, nehm ich dir nicht krum. Ich freue mich über solche Kritik!
Aber findest du die Frontblitzer echt so schlimm? Wenn die blitzen und das Modell fährt sieht das doch eh keiner mehr :lol: Ne, hast schon rehct. geht alles ordentlicher! Aber im Vergleich zu meinem vorigen Modell ist das schon viel besser.

Welchen Faller Plastikkleber meinst du?
Ich wende den "grünen Teufel" und den Conrad Sekundenkleber

Gruß

Sebi
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Antworten