Unrealistisches Anfahren/Halten
Unrealistisches Anfahren/Halten
Mich stört der aprubte Stopp bei einer Stoppstelle. Kennt jemand einen Trick, das Fahrzeug fließend stoppen und anfahren zu lassen?
Re: Unrealistisches Anfahren/Halten
Naja
was darf es denn kosten
was darf es denn kosten
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
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Re: Unrealistisches Anfahren/Halten
Tams bietet Module an. Die heißen: FCS-1, FCS-2, FCS-3 und FCS-4.
Re: Unrealistisches Anfahren/Halten
das glaube ich eher nicht.chris1910 hat geschrieben:Danke das wird weiterhelfen
Gruß Rolf
Re: Unrealistisches Anfahren/Halten
Weil ich selbst den FCS 3 im Einsatz habe - aber mit weichen Bremsen und Anfahren funktioniert das nur in der Beschreibung
Gruß Rolf
Gruß Rolf
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Re: Unrealistisches Anfahren/Halten
Nun, das ginge schon, aber nur, wenn man den Brems-Reed mit einem extra Magneten in der Straße schaltet - der braucht halt genug Abstand zur Stoppstelle, damit man auch das langsame Fahren erkennen kann...
Gruß
Ralf
Ralf
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Re: Unrealistisches Anfahren/Halten
Da kann ich Harald nur zustimmen:
auf dem Video ist ein Bus mit TAms-Modul zusehen, aber ohne Bremsreed;
http://www.stapelberg.homepage.t-online ... -b-Bus.wmv
das Anfahren klappt sehr gut; das Anhalten ist immer noch abrupt.
Gruß
Hans
auf dem Video ist ein Bus mit TAms-Modul zusehen, aber ohne Bremsreed;
http://www.stapelberg.homepage.t-online ... -b-Bus.wmv
das Anfahren klappt sehr gut; das Anhalten ist immer noch abrupt.
Gruß
Hans
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Re: Unrealistisches Anfahren/Halten
Na ja, wenn im Bus kein Brems-Reed ist, ist das auch nicht verwunderlich.
Wie gesagt, wenn man den Reed und einen eigenen Magneten in der Straße so positioniert, dass der Magnet nur diesen Reed betätigt (also z.B. beides auf der Fahrerseite, da Stoppstellen meistens rechts positioniert sind), lässt sich das Abbremsen schon darstellen...
Wie gesagt, wenn man den Reed und einen eigenen Magneten in der Straße so positioniert, dass der Magnet nur diesen Reed betätigt (also z.B. beides auf der Fahrerseite, da Stoppstellen meistens rechts positioniert sind), lässt sich das Abbremsen schon darstellen...
Gruß
Ralf
Ralf