Veltins truck
Veltins truck
Hallo Zusammen,
meine freundin hat mir zu weihnachten einen MB Actros Veltins edition geschenkt. Habe den Akku etwa 4 stunden geladen, und habe nun folgendes Problem:
Wenn man den truck ansteuert (nach vorne zu fahren) dauert es etwa 1-2 sek. bis der truck sich nach vorne bewegt. Oder z.b. wenn man geradeaus fährt reagiert er oft nicht auf die lenkbewegung. Wenn man steht und lenken möchte muss ich oft 2x in die richtung drücken in die ich will..... :O(
Nun meine frage?! Was kann ich machen damit der truck richtig funktioniert?
Liebe Grüße
Michael
meine freundin hat mir zu weihnachten einen MB Actros Veltins edition geschenkt. Habe den Akku etwa 4 stunden geladen, und habe nun folgendes Problem:
Wenn man den truck ansteuert (nach vorne zu fahren) dauert es etwa 1-2 sek. bis der truck sich nach vorne bewegt. Oder z.b. wenn man geradeaus fährt reagiert er oft nicht auf die lenkbewegung. Wenn man steht und lenken möchte muss ich oft 2x in die richtung drücken in die ich will..... :O(
Nun meine frage?! Was kann ich machen damit der truck richtig funktioniert?
Liebe Grüße
Michael
- Dateianhänge
-
- veltinstruck.jpg (13.58 KiB) 891 mal betrachtet
Re: Veltins truck
Hallo,
ich hatte früher auch Fernsteuerautos und deine Probleme kommen mir bekannt vor. Deine Beschreibung deutet für mich daraufhin, dass der Akku zu schwach ist. Bist du sicher, dass 4 Stunden reichen?
Gruß
Christian
ich hatte früher auch Fernsteuerautos und deine Probleme kommen mir bekannt vor. Deine Beschreibung deutet für mich daraufhin, dass der Akku zu schwach ist. Bist du sicher, dass 4 Stunden reichen?
Gruß
Christian
also sicher bin ich mir nicht... der akku mit ladegerät waren dabei... nur keine bedienungsanleitung dazu. da hbe ich mal ein wenig gegoogelt und habe dann diese formel gefunden:
Beispiel:
Akku 2000mAh, Ladegerät lädt mit 500mAh
--> ( 2000 / 500 ) = 4 h + 10 % = 4,4 h
Ich habe:
Akku 700mAh, Ladegerät 200mAh
--> 700 / 200 = 3,5h + 10% = 3,85 h
also müsste der akku doch nach knapp 4 std. fertig geladen haben oder liege ich falsch *grübel grübel*
Beispiel:
Akku 2000mAh, Ladegerät lädt mit 500mAh
--> ( 2000 / 500 ) = 4 h + 10 % = 4,4 h
Ich habe:
Akku 700mAh, Ladegerät 200mAh
--> 700 / 200 = 3,5h + 10% = 3,85 h
also müsste der akku doch nach knapp 4 std. fertig geladen haben oder liege ich falsch *grübel grübel*
Hallo,
ich rechne die Ladezeit meiner Akkus immer mit folgender Formel aus:
Ladezeit=Kapazität des Akkus in mAh/ Ladestrom in mA *1,4
Damit komme ich bei deinen Werten auf knapp 5 Stunden (4,9) Ladezeit.
Folglich wären die 4 Stunden Ladezeit zu wenig.
Gruß
Christian
PS: Mir ist bisher noch kein Akku um die Ohren geflogen und ich will es auch nicht erleben
ich rechne die Ladezeit meiner Akkus immer mit folgender Formel aus:
Ladezeit=Kapazität des Akkus in mAh/ Ladestrom in mA *1,4
Damit komme ich bei deinen Werten auf knapp 5 Stunden (4,9) Ladezeit.
Folglich wären die 4 Stunden Ladezeit zu wenig.
Gruß
Christian
PS: Mir ist bisher noch kein Akku um die Ohren geflogen und ich will es auch nicht erleben
Hallo ich würde mal den Ladestrom messen und dann die Ladezeit errechnen,
denn auch wenn da 200/700 oder sogar 1000mA draufstehen, es ich wichtig was an Ladestrom fließt und was auf dem Ladegerät steht.
denn auch wenn da 200/700 oder sogar 1000mA draufstehen, es ich wichtig was an Ladestrom fließt und was auf dem Ladegerät steht.
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Hallo,
Gruß
Christian
Das sind ja laut Michaels Angabe 200 mA. Was da jetzt wirklich fleißt muss man wirklich messen...bau187pkw hat geschrieben:und was auf dem Ladegerät steht.
Gruß
Christian