Verfolgung

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Jey

Verfolgung

Beitrag von Jey » Freitag 30. Mai 2003, 09:56

Wäre doch mal nett eine Verfolgungsjagd :lol: in der Stadt zu machen. Vielleicht sogar mit Straßensperren und so. Ich war leider :cry: noch nicht selbst im MiWuLa und daher weiß ich nicht ob, es so etwas schon gibt. Wenn nicht, würde ich es hier mit vorschlagen.

Jey

Daniel

Beitrag von Daniel » Samstag 31. Mai 2003, 19:22

Cool wäre das aber ob das realisierbar ist :?

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Sonntag 1. Juni 2003, 01:02

Ist siche rmachbar, ich fände es gut wenn es einen Banküberfall gäbe wo der wagen erst hält und kurze Zeit später gehen die Alarmanlagen in der Bank los, der Wagen fährt los,(vieleicht noch mit quietschenden Reifen als Sound Modul) und dann fährt der Wagen durch Knuffingen und dei Polizei hinterher, irgentwo an einer Straße ist dann eine Sperre mit CS Fahrzeugen (Dazu müsste mann noch extre Fahrdraht verlegen damit die Wagen sich querstellen können) dann hält der Gangsterwagen an und zum Schluss wird der Wagen dann in einer Polizeieskorte wieder abgeführt!

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 1. Juni 2003, 10:36

Das Problem bei Verfolgungsjadten ist die Geschwindigkeit. Ich hab schon einmal begonnen zu Programmieren, es damals aber erstmal wieder auf später verschoben. Das Problem ist das Timing. Die Autos haben je nach Akku-Status unterschiedliche Grundgeschwindigkeiten, daher könnte ohne entsprechende Vorrausberechnung, eine Verfolgungsjadt auch ziemlich lächerlich aussehen, wenn sich ein Streifenwagen dann z.B. als Straßensperre quer stellt, obwohl der "Gängster" schon längst vorbei ist. Dieses wird aber eventuell mit der neuen Lastregelung einmal möglich sein.

Gerrit

Martin Schurmann

Beitrag von Martin Schurmann » Sonntag 1. Juni 2003, 19:32

Man könnte ja erst einmal klein anfangen:

Einfach einen Wagen (z.B. einen Transporter) und ein Polizeiauto bauen, die schon von der Getriebe-Übersetzung her schnell fahren. (ca. 80-100km/h - natürlich in klein umgerechnet)
Diese könnte man dann auf Knopfdruck (für Besucher) oder per PC eine Runde durch die Stadt fahren und dann ohne irgendeine Festnahme-Aktion im Tunnel verschwinden lassen. Dabei würde das Polizeiauto zwar nie den Flüchtigen überholen oder stellen, aber wie gesagt: Erst einmal klein anfangen!


Martin

Niklas

Beitrag von Niklas » Sonntag 1. Juni 2003, 20:25

Arne H. hat geschrieben:wo der wagen erst hält und kurze Zeit später gehen die Alarmanlagen in der Bank los, der Wagen fährt los,(vieleicht noch mit quietschenden Reifen als Sound Modul) und dann fährt der Wagen durch Knuffingen und dei Polizei hinterher, irgentwo an einer Straße ist dann eine Sperre mit CS Fahrzeugen (Dazu müsste mann noch extre Fahrdraht verlegen damit die Wagen sich querstellen können) dann hält der Gangsterwagen an und zum Schluss wird der Wagen dann in einer Polizeieskorte wieder abgeführt!
voll krass :P 8)
im ernst das hört sich richtig genial an!
Wenn dann die Technik mal so weit ist...manoman stell ich mir richtig toll vor ! Supper Idee :!:

OddBot

Beitrag von OddBot » Donnerstag 5. Juni 2003, 11:50

ich habe zwar noch kein CS (bin N bahner), hole es mir aber,
da ich roboter baue, hab ich ebenfalls die meisten probs mit dem Getriebe. Zu kaufen gibts meistens die, aus Plastik, die Zahnräder auch.
lässte dir die aus Metall machen, ist´s 100% leiser und 100% teurer :D

Gruss

odd

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 5. Juni 2003, 16:15

Übrigends hat die Bank in Knuffingen schon eine optische und akustische Alarmanlage eingebaut, weil ich damals dachte, dieses Scenario sei schneller zu realisieren.

Viele Grüße

Gerrit

P.S. irgendwann kommt es aber.

Antworten