Verkabelung Bilder gewünscht

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PatSte

Verkabelung Bilder gewünscht

Beitrag von PatSte » Samstag 29. September 2007, 10:32

Hallo,

in einem anderen Beitrag wurde die im Bild gezeigt Verkabelung "kritisiert". Da ich noch ein blutiger Anfänger bin und meine Verkabelung bei weitem schlimmer ist, würde mich mal interessieren, wie die Experten die Kabel in ihren Umbauten verlegen.

Wirklich spannend wird es natürlich bei Fahrzeugen mit vielen LEDs ( Front-, Rück-, Seiten-, Bremslichter, ...

Wenn ihr also Innen-Bilder von Euren Fahrzeugen habt, dann zeigt diese doch mal. Wäre bestimmt nicht nur für mich sehr lehrsam.

Gruß

Patrick

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VT_340
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Beitrag von VT_340 » Samstag 29. September 2007, 11:46

Vorbildlich:

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Naja, das Modell ist schon ein paar Jahre alt.. :-)
Aber bis jetzt funktioniert es trotz einiger Reperaturen immer noch ganz gut.

Gruss

Alex
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sabahn
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Beitrag von sabahn » Sonntag 30. September 2007, 05:59

Genauso interessant wie der Blick von oben ist bei Eigenumbauten auch der Blick von unten: Getriebe 1:125 mit Differential (ein Hinterrad hat Kugellager), Faller Lenkachse und ein sehr kleiner Schalter von C... Der Reed-Kontakt wurde weggelassen, das würde ich heute nicht mehr machen. Ich steuere das DC-Car zwar gut mit Infrarot, aber auf fremden Anlagen braucht man unbedingt die Reaktion auf Faller-Stoppstellen.


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Gruß Torsten
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Dizzyboy
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Beitrag von Dizzyboy » Sonntag 30. September 2007, 16:04

Ist ja unglaublich was in dem Rettungswagen alles drin steckt. Da habe ich mir ja viel vorgenommen. Bin nämlich immer noch am Anfang :lol:
Gruß Sven

Was dem Dizzy zu verrückt ist, muß erst noch erfunden werden.

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Sonntag 30. September 2007, 22:36

Hallo Sabahn

Getriebe mit DIFFERENTIAL???? Ich nehme an es ist leider eine Eigenkreation und somit nich im Handel erhältlich, oder?

Aber klasse!

Gruß Felix

Gast

Beitrag von Gast » Montag 1. Oktober 2007, 07:24

Getriebe mit DIFFERENTIAL


naja wenn man ein freilaufendes Rad als Diff. bezeichnet, kann man das vergessen ist ein ein Rad antrieb mehr nicht hätte es zwei Freiläufe käm es der Sache schon näher, nur währe dann das halten bergab etwas schwerig


aber bei E... unter AMS hat mal einer richtige Diffs. angeboten die hätten auch in H0er LKW Zahnräder gepasst leider ließ sich der Fertiger nicht überreden welche in einer gewissen Stückzahl zu machen um diese dann anbieten zukönnen. Die sahen sehr gut aus und hatten auch ihren Preis um die 40,-teuros mir fehlen leider die Maschinen dazu.

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sabahn
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Beitrag von sabahn » Montag 1. Oktober 2007, 23:26

Ich gebe zu, Differential ist übertrieben. Ein Hinterrad hat in der Felge ein Kugellager 2x5 eingebaut. Damit treibt der Schneepflug nur noch auf einem Hinterrad, das andere läuft nur mit. Hat aber den positiven Effekt, daß das Würgen in den Kurven aufhört, die meisten Straßen auf Modellbahnen bestehen nun mal aus Kurven und selten aus Geraden. Ist eigentlich aus der Not entstanden, weil eine Felge sich durch die unterschiedlichen Kurvenwege immer von der Achse gedreht hat.
Übrigens sind diese Kugellager auch für Anhänger mit starren Achsen interessant. Ein Anhänger mit freilaufenden Rädern fährt merklich(!) besser und leichter als mit starren Achsen. Im Hänger vom Autotransporter sind deshalb 1x3mm Kugellager eingebaut.
In dem Zusammenhang: danke an Eddy, dem Zauberer auf der Drehbank.
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