vom Standmodell zum Car SystemAuto umbauen Spur N
vom Standmodell zum Car SystemAuto umbauen Spur N
guten tag
da ich begeisteter Spur N Bahner bin und mich das anschauen der Standmodelle langsam langweilt, wollte ich mich mal erkundigen ob es hier ein paar Leute gibt, die schon Erfahrungen mit Spur N Umbauten gemacht haben? da es ja nur ne handvoll Spur N Car System Autos gibt, bleibt einem kaum der Selbstumbau erspart. Hab mich zwar schon viel mit dem Umbau in H0 beschäftigt und denk in der Theorie lässt sich das bestimmt auch in Spur N umsetzen, nur vielleicht hat der eine oder andere ein paar gute Tipps.
vielen dank schon mal im vorraus
mfg lothar
da ich begeisteter Spur N Bahner bin und mich das anschauen der Standmodelle langsam langweilt, wollte ich mich mal erkundigen ob es hier ein paar Leute gibt, die schon Erfahrungen mit Spur N Umbauten gemacht haben? da es ja nur ne handvoll Spur N Car System Autos gibt, bleibt einem kaum der Selbstumbau erspart. Hab mich zwar schon viel mit dem Umbau in H0 beschäftigt und denk in der Theorie lässt sich das bestimmt auch in Spur N umsetzen, nur vielleicht hat der eine oder andere ein paar gute Tipps.
mfg lothar
Re: vom Standmodell zum Car SystemAuto umbauen Spur N
Also mit der "paar Hand voll Autos" kannst Du Recht haben , aber aus diesen Grundmodellen kann man ja recht schnell andere Versionen bauen.
Die LKW von Faller z.B. sind fast nur Fahrzeuge von Wiking und da brauchst Du eigentlich nur die Aufbauten tauschen und hast schon ein ganz anders ausschauendes Fahrzeug.
Also ein anders gestaltetes Fahrzeug gleichen Typs besorgen und dann einfach die Aufbauten tauschen.
Das ist die einfachste Variante, die etwas aufwendigere ist der Selbstbau.
Ich habe z.B. aus Spaß and der Freude, wie man immer so schön sagt, einen IFA W50 von der Firma Gabor mal so "nebenher" mit den erforderlichen Einbauten und einem für "Technik-Tarnungszwecke" tauglichen Eigenbauaufbau aus Evergreenmaterial versehen.
So ganz ist er noch nicht fertig, aber kommt Zeit, kommt Rat (und fertig Modell )
Fahren kann er zumindest schon zufriedenstellend.
Ich bin nur am überlegen, ob ich den ganzen Zug unlösbar verbinde und in den Anhänger einen größeren Akku verbaue, der dann auch längere Fahrzeiten zulässt.
Licht ist sicher auch dann eine Überlegung wert.
--> hier einige Bilderim Anfangsstadium des Eigenbaues
und hierist das etwas größere Modell eines solchen Fahrzeuges in 1:120 zu sehen, was ich auch selber gebaut habe.
Der aktuelle Bauzustand des N-Fahrzeuges ist unten zu sehen.
Fehlt noch einiges, aber das kommt noch...
Also Hexerei ist der Bau auch in Spur N nicht, wie man sehen kann...
Die LKW von Faller z.B. sind fast nur Fahrzeuge von Wiking und da brauchst Du eigentlich nur die Aufbauten tauschen und hast schon ein ganz anders ausschauendes Fahrzeug.
Also ein anders gestaltetes Fahrzeug gleichen Typs besorgen und dann einfach die Aufbauten tauschen.
Das ist die einfachste Variante, die etwas aufwendigere ist der Selbstbau.
Ich habe z.B. aus Spaß and der Freude, wie man immer so schön sagt, einen IFA W50 von der Firma Gabor mal so "nebenher" mit den erforderlichen Einbauten und einem für "Technik-Tarnungszwecke" tauglichen Eigenbauaufbau aus Evergreenmaterial versehen.
So ganz ist er noch nicht fertig, aber kommt Zeit, kommt Rat (und fertig Modell )
Fahren kann er zumindest schon zufriedenstellend.
Ich bin nur am überlegen, ob ich den ganzen Zug unlösbar verbinde und in den Anhänger einen größeren Akku verbaue, der dann auch längere Fahrzeiten zulässt.
Licht ist sicher auch dann eine Überlegung wert.
--> hier einige Bilderim Anfangsstadium des Eigenbaues
und hierist das etwas größere Modell eines solchen Fahrzeuges in 1:120 zu sehen, was ich auch selber gebaut habe.
Der aktuelle Bauzustand des N-Fahrzeuges ist unten zu sehen.
Fehlt noch einiges, aber das kommt noch...
Also Hexerei ist der Bau auch in Spur N nicht, wie man sehen kann...
Moin,
schau mal hier rein.
schau mal hier rein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Siehste, genau diese schöne Seite hatte mich dazumal inspiriert, auch mal etwas in Spur N zu versuchen.
Moin,
hier einige Bilder von der Ausstellung der N-Cars.
hier einige Bilder von der Ausstellung der N-Cars.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
abend. vielen dank für eure Erfahrungen. mich würde noch interessieren, wie ich bei einem sattelschlepper z.b die räder tausche. werden nur auf der zugmaschine gummireifen montiert oder montiert ihr auch aufm dem auflieger gummireifen? die rad/reifenkombination besteht ja leider aus einem teil. wie behebt ihr dieses problem? vielen dank
gruß lothar
gruß lothar
Gibt es hier leute die ein Sprinter zu einem car system auto umgebaut hat? gibts diese kleinen räder und achsen? oder ist einfach zu klein dafür? vielen dank
gruß lothar
gruß lothar
Guten Abend,
mit dem nötigen Fingerspitzengefühl dürfte das funktionieren.
Siehe: http://www.fcsfm.de/Torsten%20E..htm
Gruß
Daniel
mit dem nötigen Fingerspitzengefühl dürfte das funktionieren.
Siehe: http://www.fcsfm.de/Torsten%20E..htm
Gruß
Daniel
lies mal deine PNlinea_blue hat geschrieben:guten tag
mfg lothar
Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
Mit Freundlichen Grüßen
Harald
Mit Freundlichen Grüßen
Harald