Vorschläge und Ideen - an gerrit
Vorschläge und Ideen - an gerrit
hallo gerrit
ich hab mir mal gedanken darüber gemacht lkw wendiger werden zu lassen ohne großen technischen firlefanz:
idee 1: liftachsen. damit die sattelzüge mit 3 achsigen aufliegern besser mitkommen wäre es doch eine überlegung wert eine der 3 achsen dauerhaft zu liften - weniger radieren beim abbiegen oder in kurvenfahrten. für alle die es nicht wissen: ein liftachse ist eine hydraulisch in der höhe verstellbare achse - die werden hochgefhren wenn ein lkw nur leicht oder sogar unbeladen ist. am modell könnte mann die achse ja einfach höher anbauen (ich glaube das ist bei den herpaauliegern sogar vorgesehen ?!?!!?
idee 2: schlossauffahrt: da du den asamtruck ja wieder zurückrüsten willst könntest du ja etwas anderes nach oben schicken: einen lkw mit AWM CITY SATTEL - das ist ein einachsiger sattelauflieger der an alle zugmaschienen passt! wäre auch realistischer als ein 40tonner im hotellieferdienst... durch die geringere länge und 2 achsen weniger müsste der doch sehr wendig sein - oder?
würde mich freuen wenn gerrit sagt was er von meinen überlegungen gebrauchen kann
ich hab mir mal gedanken darüber gemacht lkw wendiger werden zu lassen ohne großen technischen firlefanz:
idee 1: liftachsen. damit die sattelzüge mit 3 achsigen aufliegern besser mitkommen wäre es doch eine überlegung wert eine der 3 achsen dauerhaft zu liften - weniger radieren beim abbiegen oder in kurvenfahrten. für alle die es nicht wissen: ein liftachse ist eine hydraulisch in der höhe verstellbare achse - die werden hochgefhren wenn ein lkw nur leicht oder sogar unbeladen ist. am modell könnte mann die achse ja einfach höher anbauen (ich glaube das ist bei den herpaauliegern sogar vorgesehen ?!?!!?
idee 2: schlossauffahrt: da du den asamtruck ja wieder zurückrüsten willst könntest du ja etwas anderes nach oben schicken: einen lkw mit AWM CITY SATTEL - das ist ein einachsiger sattelauflieger der an alle zugmaschienen passt! wäre auch realistischer als ein 40tonner im hotellieferdienst... durch die geringere länge und 2 achsen weniger müsste der doch sehr wendig sein - oder?
würde mich freuen wenn gerrit sagt was er von meinen überlegungen gebrauchen kann
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 1517
- Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
- Wohnort: Hamburg
Der kurze Sattelschlepper (so nenne ich ihn mal) wird irgendwann kommen, aber:
Thema Liftachsen: In der Galerie kann mann sehen, daß ein Großteil der Fahrzeuge mit angehobener Liftachse unterwegs waren (als die Fotos entstanden). Nun habe ich aber mittlerweile deswegen auch mehrmals "Arger" bekommen und somit bei 75% der Fahrzeuge die Liftachsen wieder heruntergelassen. Wobei man dazu sagen muß, dass die Radien dadurch nicht beeinflußt werden, jedoch fährt das Fahrzeug mit angehobener Liftachse etwas besser durch Kurven.
Gerrit
Thema Liftachsen: In der Galerie kann mann sehen, daß ein Großteil der Fahrzeuge mit angehobener Liftachse unterwegs waren (als die Fotos entstanden). Nun habe ich aber mittlerweile deswegen auch mehrmals "Arger" bekommen und somit bei 75% der Fahrzeuge die Liftachsen wieder heruntergelassen. Wobei man dazu sagen muß, dass die Radien dadurch nicht beeinflußt werden, jedoch fährt das Fahrzeug mit angehobener Liftachse etwas besser durch Kurven.
Gerrit
Hallo,
ich kann bei mir bei allen LKW Aufliegern die Achsen liften.
@Gerrit: Wer hat denn da Ärger gemacht? Ist doch logisch mit den Liftachsen: Weil in Knuffingen die Bahn die meisten Güter transportiert, sind die LKWs nur schwach ausgelastet. Warum also die Achsen runterlassen, wenn sie dann schlechter laufen?
Sebastian
ich kann bei mir bei allen LKW Aufliegern die Achsen liften.
@Gerrit: Wer hat denn da Ärger gemacht? Ist doch logisch mit den Liftachsen: Weil in Knuffingen die Bahn die meisten Güter transportiert, sind die LKWs nur schwach ausgelastet. Warum also die Achsen runterlassen, wenn sie dann schlechter laufen?
Sebastian
Ich hab nichts gegen liftachsen da sie sehr gut aussehen können. ne angezogene liftachse bei einem 3/2 Gliederzug sieht auch sehr gut ausChristoph Werner hat geschrieben: das mit dem ärger kann ich auch nicht verstehen - ist doch durchaus realistisch - ich wohne direkt an einer vielbefahrenen bundesstraße - dasind sehr oft lkw mit gelifteten achsen bei - auf die kritiker solltest du nicht hören die keine ahnung haben!