Wann kommen den endlich mal die neuen Fotos in derCS-Galerie
Wann kommen den endlich mal die neuen Fotos in derCS-Galerie
Wir warten jetzt schon seid wochen!!!
- Flo K (der erste)
- Forumane
Bitte vergiss nicht, daß wir hier KEINEN Anspruch auf regelmäßigen Nachschub haben, schon garnicht, wenn es wichtigere Dinge zu tun gibt!
Diese hervorragende Internetpräsenz ist eine rein freiwillige Dreingabe zu der Anlage, insofern ist spätestens der Smilie den Du verwendest hast beinahe eine Unverschämtheit!
Bitte vergiss nicht, daß wir hier KEINEN Anspruch auf regelmäßigen Nachschub haben, schon garnicht, wenn es wichtigere Dinge zu tun gibt!
Diese hervorragende Internetpräsenz ist eine rein freiwillige Dreingabe zu der Anlage, insofern ist spätestens der Smilie den Du verwendest hast beinahe eine Unverschämtheit!
- Felix (der erste)
- Forumane
- Geschäftsleitung
Aus solchen Einträgen lernt man eines: Ab jetzt sollte ich lieber die Updates mit fertigen Fahrzeugen ein halbes Jahr verspätet vornehmen und erst recht nichts mehr ankündigen! Vielen Dank. Und @Gast: Wovon Sie anscheinend nicht viel verstehen, wie man an Ihrer qulifizierten Aussage erkennen kann....
Viele Grüße
Gerrit
P.S. wir haben ja schon gelernt, dass wir über Vorhaben lieber nicht reden sollten, aber ganz Einstellen? Ne ne, GAST und FIREFIGHTER: Ihr könnt uns nicht länger als 3 Minuten die Laune verderben. Wenn mal etwas nicht zeitlich so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe, dann ist das halt Pech, denn ich sehe das Thema MiWuLa weiterhin mehr als "Herz-Angelegenheit", als als PR-Bedürftiges Anlageobjekt. Dafür reagiere ich in diesem Forum auch zu häufig etwas zu grantig oder PR-mäßig ausgedrückt: unprofessionell. Dieses um Ihnen die Chance einer weiteren Kritik gleich im Vorfelde zu nehmen. Und Tschüß.
Viele Grüße
Gerrit
P.S. wir haben ja schon gelernt, dass wir über Vorhaben lieber nicht reden sollten, aber ganz Einstellen? Ne ne, GAST und FIREFIGHTER: Ihr könnt uns nicht länger als 3 Minuten die Laune verderben. Wenn mal etwas nicht zeitlich so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe, dann ist das halt Pech, denn ich sehe das Thema MiWuLa weiterhin mehr als "Herz-Angelegenheit", als als PR-Bedürftiges Anlageobjekt. Dafür reagiere ich in diesem Forum auch zu häufig etwas zu grantig oder PR-mäßig ausgedrückt: unprofessionell. Dieses um Ihnen die Chance einer weiteren Kritik gleich im Vorfelde zu nehmen. Und Tschüß.
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Hab mir diese Einträge noch mal durchgelesen und überlegt, dass ich mich vielleicht von dem Smilie ganz oben vielleicht zu doll hab beeinflussen lassen. Denn das Interesse an neuen Bildern freut mich natürlich immer sehr. Daher mal den Stand der Dinge: Es gibt leider immer noch Probleme mit der neuen Version. Ich frage mich (auch wenn ca. 10 Fahrzeuge mit dieser Version schon fahren), ob wir uns da aufgrund der allgemein sehr knappen Zeitsituation ein wenig übernommen haben. Denn: die Lastregelung läuft noch nicht perfekt genug. Der Grund, warum ich immer schreibe "nächste oder übernächste Woche", liegt daran, dass die jeweils aktuelle Version immer so nah am 100%igen Ziel ist, dass man davon ausgehen kann, man sei fast fertig. Die neue Version ist update-Fähig. Aber: das benötigt etwas zusätzlichen Platz für einen entsprechenden Stecker, welcher z.B. bei einigen Feuerwehrfahrzeuge nicht mehr unterzubringen ist. Daher der schon in der Galerie eingetragenen Fahrzeuge noch nicht in Betrieb und warten auf das endgültige GO. Desweiteren haben wir die softwaretechnischen Implementierung komplexer Blinkfunktionen (ich sag nur amerikanische Feuerwehr-Fahrzeuge) immer an das Ende der Programmierungsphase geschoben. Stand heute ist, dass wir mitten drin in der Programmierung der Blinkfunktionen sind, also am Ende der "Liste". Fazit: Außer dem "Scania Hauber Baukipper Sattelzug - Fzg. 61" sind alle weiteren zwar fertig gebaut, aber noch nicht im Betrieb. Ein Foto auf meinen Schreibtisch würde meines Erachtens die Vorfreude auf entsprechende Fotos im Betrieb nehmen, daher fehlen sie noch. Normalerweise würde ich jetzt folgendes prognostizieren: Ende nächste Woche könnten eventuell die beiden Polizei Fahrzeuge in Betrieb gehen. Wenn ja werden ca. 2 Fahrzeuge pro Woche in Betrieb genommen werden, so lange bis alle jetzt „wartenden" fahren. Danach hoffe ich ein neues Fahrzeug pro Woche bauen zu können.
Jetzt eine Frage an Euch: Momentan sind 4 noch nicht in der Galerie eingetragene Fahrzeuge fertig. Soll ich immer wenn das Fahrzeug fertig ist, dieses in die Datenbank eintragen, oder erst wenn auch dazugehörige Fotos da sind.
Gerrit
Jetzt eine Frage an Euch: Momentan sind 4 noch nicht in der Galerie eingetragene Fahrzeuge fertig. Soll ich immer wenn das Fahrzeug fertig ist, dieses in die Datenbank eintragen, oder erst wenn auch dazugehörige Fotos da sind.
Gerrit
Hallo Gerrit,
sicherlich hibbele ich auch Fotos und Infos von neuen Carsystemfahrzeugen entgegen.
Aaaaber .. wie heisst es so schön.. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte..
Mir wäre es wenn am liebsten das beides in der Datenbank drin ist.
Reiner Text würde mich nur zu Spekulationen hinreissen lassen.
Somit freue ich mich wenn ich lese.. Datenbank aktualisiert..
Was deine Ankündigungen angeht...
Gut Ding braucht halt Weile
oder Murphy war halt da....
Sicherlich freue ich mich über eine solche Terminansage, habe aber Verständnis wenn halt mal nicht klappt.
sicherlich hibbele ich auch Fotos und Infos von neuen Carsystemfahrzeugen entgegen.
Aaaaber .. wie heisst es so schön.. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte..
Mir wäre es wenn am liebsten das beides in der Datenbank drin ist.
Reiner Text würde mich nur zu Spekulationen hinreissen lassen.
Somit freue ich mich wenn ich lese.. Datenbank aktualisiert..
Was deine Ankündigungen angeht...
Gut Ding braucht halt Weile
oder Murphy war halt da....
Sicherlich freue ich mich über eine solche Terminansage, habe aber Verständnis wenn halt mal nicht klappt.
- Michael aus Nbg
- Forumane
Ich denke auch, das es sinnvoll ist erst dann die neuen Faherzeuge in die Galerie zu stellen, wenn Fotos oder (zumindest eins) vorhanden sind
Denn sonst gibt es immer die Fragen was ist denn unun , wo bleiben denn,... und das ist nicht Sinn der Sache. Die Fahrzeuge sollen ja nach was ausschauen und auch funktionieren und nicht nur für Fehler (sieh VOX-Beitrag ) sorgen.
Und ausserdem gibt es ja eine Ankündigung, welche Fahrzeuge gebaut werden sollen!
Also!
Autos nur dannn in die Galerie, wenn Fotos vorhanden sind, und die Fahrzeuge in dienst gestellt worden sind!
Denn sonst gibt es immer die Fragen was ist denn unun , wo bleiben denn,... und das ist nicht Sinn der Sache. Die Fahrzeuge sollen ja nach was ausschauen und auch funktionieren und nicht nur für Fehler (sieh VOX-Beitrag ) sorgen.
Und ausserdem gibt es ja eine Ankündigung, welche Fahrzeuge gebaut werden sollen!
Also!
Autos nur dannn in die Galerie, wenn Fotos vorhanden sind, und die Fahrzeuge in dienst gestellt worden sind!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
3. 9.&10 Juli Ich war dabei!
4. 2.&3. September Ich war dabei!
5. 15. & 16. September Ich bin nicht dabei ((
Gerrit,
kurz und schmerzlos: Nur Text in Verbindung mit Bild.
Was ja wohl einhellige Meinung zu sein scheint.
Übrigens: auch ich habe vollstes Verständniss für hochmotivierte Zusagen, die dann aus Terminnot nicht eingehalten werden können.
Gut Ding will Weile haben.....
Und in der Ruhe liegt die Kraft.......
Aber freuen tue ich mich auch schon wie ein Schneekönig auf die neuen Bilder
kurz und schmerzlos: Nur Text in Verbindung mit Bild.
Was ja wohl einhellige Meinung zu sein scheint.
Übrigens: auch ich habe vollstes Verständniss für hochmotivierte Zusagen, die dann aus Terminnot nicht eingehalten werden können.
Gut Ding will Weile haben.....
Und in der Ruhe liegt die Kraft.......
Aber freuen tue ich mich auch schon wie ein Schneekönig auf die neuen Bilder
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2
- Flo K (der erste)
- Forumane
Im Prinzip gab es solche Situationen ja schon immer und meine Meinung ist nach wie vor: Lieber länger bauen, als schnell und mit Kompromissen! Mit der Zeit lernen auch dann auch die Ungeduldigen, daß Threads à la "Wo bleibt denn der neue Wochenbericht" nichts bringen und man sich halt manchmal etwas in Geduld üben muß!
Wenn dann aber Böswilligkeiten gepostet werden, muß man auch schon schon mal einen Warnschuss abgeben damit sowas nicht überhand nimmt! Meine Meinung!
Greez
Flo
Im Prinzip gab es solche Situationen ja schon immer und meine Meinung ist nach wie vor: Lieber länger bauen, als schnell und mit Kompromissen! Mit der Zeit lernen auch dann auch die Ungeduldigen, daß Threads à la "Wo bleibt denn der neue Wochenbericht" nichts bringen und man sich halt manchmal etwas in Geduld üben muß!
Wenn dann aber Böswilligkeiten gepostet werden, muß man auch schon schon mal einen Warnschuss abgeben damit sowas nicht überhand nimmt! Meine Meinung!
Greez
Flo
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Nur als kurze Info: von 5 Fahrzeugen (ein ganz neues) sind jetzt die Bilder neu in der Galerie. Die Fahrzeuge können jetzt in der Galerie auch direkt über die Fahrzeugnummer angewählt werden.
Was ist neu:
zuzätzliche Bilder FZG 76
Bilder der Fahrzeuge 61,64,65
Neues Fahrzeug mit Bildern: 84
Wie Euch die Nummer "84" verrät, sind bereits mehrere Fahrzeuge fertig, die noch gar nicht in der Galerie stehen (Baue gerade an Fahrzeug 87). Aber: Erst wenn die Bilder da sind gibt's genauere Infos, welche Fahrzeuge dies sind. Leider sind wir einem letzten Softwarefehler immer noch nicht auf die Schliche gekommen, so dass sich die Inbetriebnahme der schon lange angekündigten Feuerwehrfahrzeuge für Knuffingen noch mal bis ca. Ende September verschieben wird .
Viele Grüße
Gerrit
Was ist neu:
zuzätzliche Bilder FZG 76
Bilder der Fahrzeuge 61,64,65
Neues Fahrzeug mit Bildern: 84
Wie Euch die Nummer "84" verrät, sind bereits mehrere Fahrzeuge fertig, die noch gar nicht in der Galerie stehen (Baue gerade an Fahrzeug 87). Aber: Erst wenn die Bilder da sind gibt's genauere Infos, welche Fahrzeuge dies sind. Leider sind wir einem letzten Softwarefehler immer noch nicht auf die Schliche gekommen, so dass sich die Inbetriebnahme der schon lange angekündigten Feuerwehrfahrzeuge für Knuffingen noch mal bis ca. Ende September verschieben wird .
Viele Grüße
Gerrit
Hallo Gerrit,
erstmal Gratulation zu den neuen Fahrzeugen....
Wirklich gelungen... nach meinem Geschmack.. der ein oder andere wird sicherlich noch was zu kritisieren haben... aber egal....
Als bekennender Beleuchtungsfreak bin ich jetzt natülich um so mehr gespannt auf die " fehlenden " Fahrzeuge.....
erstmal Gratulation zu den neuen Fahrzeugen....
Wirklich gelungen... nach meinem Geschmack.. der ein oder andere wird sicherlich noch was zu kritisieren haben... aber egal....
Als bekennender Beleuchtungsfreak bin ich jetzt natülich um so mehr gespannt auf die " fehlenden " Fahrzeuge.....
-
- Forumane
Bekommen jetzt alle Fahrzeuge 10 Geschwindigkeitsstufen? Oder nur die neueren? Wird ja sicher mit der neuen Chip-Generation zusammenhängen.
Werden noch andere Baufahrzeuge kommen?
So einen Betonmischer oder so wäre bestimmt auch nicht schlecht, da könnte sich ja noch diese "Trommel" drehen
Bekommen jetzt alle Fahrzeuge 10 Geschwindigkeitsstufen? Oder nur die neueren? Wird ja sicher mit der neuen Chip-Generation zusammenhängen.
Werden noch andere Baufahrzeuge kommen?
So einen Betonmischer oder so wäre bestimmt auch nicht schlecht, da könnte sich ja noch diese "Trommel" drehen
Gruß Andi
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Zu den neuen Streifenwagen: Die beiden LTs besetzen jetzt die Knuffinger Wache fest, die beiden Sprinter stehen im rechten und im linken Schattenbahnhof und werden beide mit in das Einsatzgeschehen integriert. D.h. es gibt mehr Sperrungen -> wie im richtigen Leben und es steht bei den Einsätzen auch endlich ein Greiferschiff mit am Einsatzort. Lediglich wenn einer der LTs gerade in der Ladestation rückt aus dem großen Schattenbahnhof der eine Sprinter nach (nach Knuffingen).
Thema Geschw.-Stufen: Ja, alle neuen (mit der neuen Chip-Generation) bekommen 10 Geschw.-Stufen.
Thema Baufahrzeuge: erstmal werden keine neuen kommen, wenn wieder eins an der Reihe ist, wird ein Betonmischer und eventuell mal ein Radlader dran sein. Die Trommel wird sich aber nicht drehen, da diese als "Container" für den Prozessor und die Akkus dienen muß, denn würde ich kleinere Akkus nehmen und diese dann in das Führerhaus packen, würde diese Fahrzeug täglich 3-4 Mal geladen werden müssen und somit die Ladestation "verstopfen".
Viele Grüße
Gerrit
Thema Geschw.-Stufen: Ja, alle neuen (mit der neuen Chip-Generation) bekommen 10 Geschw.-Stufen.
Thema Baufahrzeuge: erstmal werden keine neuen kommen, wenn wieder eins an der Reihe ist, wird ein Betonmischer und eventuell mal ein Radlader dran sein. Die Trommel wird sich aber nicht drehen, da diese als "Container" für den Prozessor und die Akkus dienen muß, denn würde ich kleinere Akkus nehmen und diese dann in das Führerhaus packen, würde diese Fahrzeug täglich 3-4 Mal geladen werden müssen und somit die Ladestation "verstopfen".
Viele Grüße
Gerrit