Wann kommen neue Lkw s

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Dennis

Wann kommen neue Lkw s

Beitrag von Dennis » Freitag 17. Januar 2003, 13:54

Wann kommen wider neue Lkw s wollte ich mal fragen weil es schon solange her ist. :D

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 17. Januar 2003, 20:08

Da dauert momentan leider noch ich wenig. Durch die letzten Licht-Technischen Arbeiten am Hamburg-Teil und die Vorbereitung für den USA-Abschnitt (besonders das Car-System) werden von den 90 Arbeitsstunden in der Woche maximal nur 3-4 für den Fahrzeugbau über bleiben. Hinzu kommt, dass ich noch unzufrieden mit der neuen Prozessor-Version bin. D.h. hier werden noch ein paar Wochen vergehen, da ich dort zeitlich momentan auch nicht richtig vorran komme. Fazit: ich hoffe (!) Mitte Februar die neue Version einsetzen zu können, dann würden ca. 6 Fahrzeuge auf einmal neu an den Start gehen (eventuell auch mehr).

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 21. Januar 2003, 19:44

Seit heute fährt der erste Roadtrain auf dem Knuffinger Anlagenteil. Fotos werden bald folgen. Auch wenn es nicht realistisch ist, wird der Truck im deutschen Teil bis auf weiteres fahren, damit ich Daten sammeln kann, was Stromverbrauch und Kurvenradien angeht. Außerdem wäre es ja schade, wenn er bis zur Fertigstellung des USA Teiles rumsteht und nicht mitspielen darf.

Gerrit

Kevin

wann kommen neue LKW's / PKW's ?

Beitrag von Kevin » Dienstag 4. März 2003, 15:13

also sied dem letzten Bericht übers Miwula Car System von VOX frage ich mich wann werden all die PKW's und LKW's die da zu sehen waren aber nicht in der Car System Gallerie stehen, eingetragen? Hoffentlich meldet sich Gerrit dazu nochmal.


Tschüss :wink:
Kevin

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 5. März 2003, 04:28

Eigentlich stehen die alle in der Galerie. Welche(n) meinst Du denn?

Gerrit

Dennis

Beitrag von Dennis » Mittwoch 5. März 2003, 14:46

Ich Meinte es aber auch eine grünen Man gesehen habe.

Kevin

Beitrag von Kevin » Mittwoch 5. März 2003, 15:11

"da gäbe es einige

die ganzen gelände pkw wagen die man im vox car sytsme bericht sehen konnte. z.b. der goldene bmw 5 also dieser geländewagen von bmw, einige andere pkws die fahren, damm zum einem dieser man TG-A der in meinem thread LKW (1:87) Modell Träume reingeposted wurde, dann glaube ich bei der autobahnunfall szene nen lkw gesehen zu haben der nicht in der gallerie steht, auf einigen bildern von edelnepp bei besucherfotos speziell zum autobahnunfall sieht man auch neue gesichter. so sehe ich das jetz.

ich kann mich natürlich vielleicht auch irren."


ERGÄNZUNG
ok hab mir den bericht sorgfältig nochmal durchgeguckt und immer gestoppt und mit der gallerie verglichen. alle fahrzeuge die zu sehen waren sind eingetragen. ok da hab ich mich wohl geirrt. aber auf dem arbeitstisch von gerrit stehen neue modelle :) hmm aber es kommt einem immer so vor bei solchen berichten ihr habt schon viel mehr modelle am fahren. schade das man den roadtrain nicht gesehen hat :(

kann einer von euch Miwulamitarbeitern meinen Thread (oben im text genannt hier im car system) mal durchlesen und mir tipps geben ?


danke

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 6. März 2003, 04:53

Auf meinem Arbeitstisch liegen zur Zeit 11 fertige Modelle, die noch nicht eingetragen sind (z.B. der Fulda Schow Truck), ich denke aber, dass diese in den nächsten 3 Wochen zum Einsatz kommen, da die neue Prozessor-Version jetzt nur ein ganz kleines Problemchen hat und dann in die Serie geht.

Gerrit

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Donnerstag 6. März 2003, 15:37

hallo gerrit

da wird man ja richtig neugierig - ist auch ein neuer geländewagen, kleintransporter oder bus dabei?

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 6. März 2003, 20:21

Also, als Geländewagen ist ein Ford Expedition für den USA-Teil dabei, als Bus immer noch der Befehlswagen der Hamburger (Knuffinger) Feuerwehr, als Kleintransporter sind es zwei neue Streifenwagen für Knuffingen (VW LT2) und ein RTW des Malteser Hilfsdienst. Wirkliche Kleintransporter werden aber bald folgen.

Gerrit

P.S.: habe heute leider einen neuen Fehler im neuen Chip festgestellt (zu hoher Stromverbrauch im Sleep-Modus), daher verzögert sich der Beginn der Inbetriebnahme der neuen Fahrzeuge ca. 1 Woche.

Dennis

Beitrag von Dennis » Montag 10. März 2003, 16:46

Kommt ein Lkw oder direkt mehrere auf einmal ? :D

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Montag 10. März 2003, 23:02

Als LKWs kommen der Fulda Show Truck, ein Kieslaster (Sattelschlepper Scania), ein 7,5 Tonner sowie 2 Sattelschlepper, ein Schulbus und ein Gefangenentransporter für den USA-Teil, die ein paar Tage oder Wochen in Knuffingen auf der Autobahn Probefahren werden. Desweiteren die schon lange angekündigten HLFs der Feuerwehr. Alle Autos sind fertig, warten nur auf das GO der neuen Softwareversion. Daher werde ich die Polizei und Feuerwehrfahrzeuge auch mit eine paar Tagen Verzögerung in Betrieb nehmen, da in den Fahrzeugen zu wenig Platz ist, um eine Software-Update-Möglichkeit zu integrieren. Und wenn dann ein Fehler drin ist...

Gerrit

Dennis

Beitrag von Dennis » Dienstag 11. März 2003, 18:29

Ich meint eigentlich mehrere Fahrzeuge nicht ein Lkw :D

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 12. März 2003, 02:06

Okay: es kommen mehrere!

Gerrit

Dennis

Beitrag von Dennis » Samstag 15. März 2003, 09:03

Jetzt sind sie da . :D

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 22. März 2003, 09:36

Hallo,
@ Gerrit: Wird der ELW 3 denn zu allen Einsätzen mit rausfahren ? Denn im reelen Leben 8) kommt er ja meist nur bei Großschadensfällen zum Einsatz.
Wie viele HLF´s sind denn bereit für den Einsatz ? :smash:
Und ( ich weiß es nicht genau ) wolltest Du nicht mal den Atemschutzübungstecke LKW der BF HH bauen ???
Dennoch finde ich es klasse, dass es endlich einen ELW 3 gibt.

MiWuLa-Freund

Beitrag von MiWuLa-Freund » Samstag 22. März 2003, 09:39

Oh, warum wurde ich beim schreiben des Beitrags ( hier drüber der ) einfach ausgeloggt ? Ich habe mich doch eben erst angemeldet.
Oder ahbe ich einen Fehler gemacht ???

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 22. März 2003, 14:36

Es sind dann insgesamt 6 HLFs, ein LF 16-12, ein TLF-24 und ein LF 16, sowie 3 Drehleitern als Zug und FF-Fahrzeuge im Einsatz. Der ELW3 wird nur zum Großbrand in der Stadt ausrücken (3. Alarm). Eventuell kommt irgendwann ein ausgedehnter Tunnelbrand im "Schloßtunnel" dazu, dieses aber erst wenn mal mehrere Abende am Stück Zeit für Neuerungen im bestehenden Teil vorhanden ist. Hier würde der Befehlswagen vermutlich auch mit ausrücken. Die Atemschutzstrecke ist (genauso wie der Fahrschul-LKW der BF-Hamburg) eines der nächsten Fahrzeuge für den Knuffinger Teil, würde schätzen so grob Ende April, Anfang Mai.

Gerrit

P.S. der Befehlswagen wird aber erst in ca. 2 Wochen "in Dienst" gehen.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 22. März 2003, 19:18

Danke für die Info.
Ich meíne irgendwo mal gelesen zu haben, dass ihr mal bis zu zwölf Einsätze haben werdet.
Mal zählen:
1. Schloss
2. Wohnungsbrand in der City
3. Autobahnunfall
4. LKW Brand

Das sind nur vier oder habe ich welche vergessen ?
Das mit dem Tunnelbrand ist übrigens ne gute Idee ! *daumenhoch :jump:

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 23. März 2003, 06:02

Feuer im Wohnhaus
Feuer im Schloß
LKW-Brand
Verkehrsunfall auf der Autobahn
Verkehrsunfall an der Tierpark-Kreuzung (Bus gegen LKW)
Notfall in der BAB-Baustelle (RTW)
NOTF beim Bahnhof (RTW)
NOTF im Kino (RTW + NAW)
NOTFTV (Notfall Türverschlossen = RTW, NAW, HLF + Polizei) im Wohngebiet
Alarmanlage, die die Polizei nicht ausgeschaltet bekommt => HLF muß anrücken
Schwertransporter mit Polizeibegleitung
Katze im Baum (Drehleiter)

macht 12. Wobei nur 11 mit Feuerwehrbeteiligung sind und 5 mit größerem Aufgebot gefahren werden.

Gerrit

Antworten