Wasserstoffbus in Knuffingen
Wasserstoffbus in Knuffingen
Ich habe von einem Kollegen, der die Tage in Hamburg, war gehört, dass in Knuffingen jetzt ein Wasserstoffbus (mit Brennstoffzelle) fahren soll. Zumindes war wohl ein Fernsehteam vor Ort und Gerrit gab ein Interview.
Weiß von Euch jemand näheres darüber?
Gruß Michael
Weiß von Euch jemand näheres darüber?
Gruß Michael
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Ich halte es für selbstverständlich das auch diese Busse die rote Farbe von SL tragen. (SL = Storstockholms Lokaltrafik= Grosser Stockholm Verkehrs Verein) dieser nunmehr international bekannter Betrieb welche bis jetzt mit zwei Wasserstoffbusse in MiWuLa Dänemark Nahverkehr betrieben.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Världens modernaste land...
- Rigo*
- Forumane
Hallo,
Und im Modell passt bei diesen Bussen die gesamte Technik in den Zwischenraum der zwischen Dach und Fensterrand existiert.
Viele Grüsse
Matthias
zuerst war keiner denn diese Wasserstoff Citaros sind relativ zeitgleich in mehreren europäischen Städten zum Einsatz gekommen. Das ganze war nämlich eine Aktion von Mercedes Benz, zur verbesserung des Klimas! Auch in Städten wie Madrid, Amsterdam, Stuttgart oder London werden solche Citaros seit einigen Jahren eingesetzt. Ich hoffe ich konnte helfen!franz hat geschrieben:Ich glaube die Stockholmer waren zuerst... Oder?
Und im Modell passt bei diesen Bussen die gesamte Technik in den Zwischenraum der zwischen Dach und Fensterrand existiert.
Viele Grüsse
Matthias