weiß jemand wie man ein modellzug baut für die miniatur welt

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Domenik123

weiß jemand wie man ein modellzug baut für die miniatur welt

Beitrag von Domenik123 » Dienstag 25. Januar 2011, 19:21

hallo ich bins Domenik 123 ich möchte modellzüge für die strecke h0 selber bauen wer kann mir tipps geben antworten einfach
danke schon mal in vorraus
GRUß DOMENIK :D :D :D

Oysos
Forumane

Re: weiß jemand wie man ein modellzug baut für die miniatur welt

Beitrag von Oysos » Dienstag 25. Januar 2011, 20:00

Moin,

fahrende Züge gibs in der Regel fertig zu kaufen :P
Von Revell gibt es einige Kunststoffmodelle von Lokomotiven als Standmodelle.

Aber selber bauen von ganzen Zügen? Wenn du nicht gerade Profi bist (wohl eher nicht) und eine komplette (Fein-) Metallverarbeitung dein Eigen nennst (wohl eher auch nicht), ist das nichts für dich.

Außerdem verstehe ich nicht, was dieses Thema mit Car-System zu tun hat. Achte bitte das nächste mal besser darauf, wo du ein Thema eröffnest, damit auch die richtigen Leute es lesen.

Ich hab auch deinen anderen Thread gelesen und kann dir nur empfehlen: hol dir soviel Literatur, also Bücher, Zeitschriften usw., wie du bekommen kannst, arbeite das alles intensiv durch, dann klären sich mit der Zeit fast alle Fragen. (Das kann aber Monate oder Jahre dauern)

Und zum Schluss noch ein Hinweis: Wir sind hier ein Forum und kein Chat, das heißt gerade bei so einem umfangreichen Thema wäre es schön, wenn du auch mal in einem längeren zusammenhängenden Text antworten könntest. Da kannst du dann alle Informationen übersichtlich und strukturiert aufbereiten und keiner muss sie sich mühselig in deinen ganzen Halbsätzen zusammensuchen :-)

Viele Grüße
Hannes

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 25. Januar 2011, 20:02

Moin,
auch begrüßen wir es, wenn man auf die Rechtschreibung und die Interpunktion achtet.

meckisteam
Forumane

Beitrag von meckisteam » Dienstag 25. Januar 2011, 23:05

Na ja, zumindest fällt es einem deutlich leichter Antworten zu schreiben wenn man wirklich weiß worum es geht.

Wir befinden uns hier im Bereich "Car-System & RC Modellbau". Hier geht es also um Straßenfahrzeuge. Entweder Faller Car System oder ferngesteuert mit Infrarot oder Funkfernsteuerung.

Worum geht es dir also ?

1.) Um Eisenbahnzüge im Maßstab 1:87 (HO) ?
2.) Oder geht es dir um Lkw mit Anhänger (Züge) in HO ?

Zu 1.) : Das kannst du vergessen. Tut mir leid das so hart sagen zu müssen. Du scheinst ein Schüler zu sein. Weinert-Bausätze sind für dich mit Sicherheit zu schwer zu bauen. Und garantiert sind sie zu teuer für dich. Den kompletten Eigenbau kannst du auch vergessen. Dafür brauchst du u.a. eine Fräse, eine Drehbank und jede Menge Ahnung von diesen Maschinen.

zu 2.) : Dann wär dein Posting in diesem Bereich richtig. Aber auch dafür müsste man erstmal wissen was du genau willst.

Du kannst nicht erwarten das wir dir seitenlang Anleitungen schreiben wenn du hier einen kaum lesbaren Satz reinschreibst und uns keinerlei Informationen gibst. Wenn du dir mehr Mühe gibst wirst du auch Antworten bekommen die dir wirklich helfen könnten.

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten