Weis jemand wo ich Motor usw. herbekomme

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
H0Egon
Forumane

Weis jemand wo ich Motor usw. herbekomme

Beitrag von H0Egon » Sonntag 26. November 2006, 19:03

Wie schon gesagt ich brauche einen Motor eine Lenkstange und eine Hinterachse. Im Internet kann man bei Faller ja nichts direkt bestellen oder? Und mein Händler kriegt ne Bestellung nicht auf die Reihe. :evil:
Also würd ich gern wissen wo ich das Zeug für ein
TLF von Herpa herbekomme, am liebsten wären mir Orginal Fallerteile.
Zuletzt geändert von H0Egon am Montag 22. Januar 2007, 21:12, insgesamt 4-mal geändert.

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Montag 27. November 2006, 13:31

Hallo HOEgon
also wenn du original Fallerteile für das TLF willst brauchst du folgende:

Motor 161744 ca. 22,50€
Motorhalter 2173800 ca. 1€
Zahnrad 2114350 ca. 0,50€
Vorderachse 161725 ca. 6,00€
Lenkstange 161730 ca. 1,30€
Vorderachshalter (habe leider keine Artikelnummer von dem Teil aber einfach beim Faller Ersatzteilservice hinschreiben 1x Vorderachshalterung für LKW dann wissen dei Bescheid) ca. 0,50€

Eine andere Hinterachse brauchste nicht da das Faller Zahnrad exakt auf Herpaachsen passt habe schon genügend erfahrungen mit Herpa Modellen gesammelt.

Die anderen Teile wie Reedkontakt, Akkus und Schalter kaufste besser bei Co...ad iss dort billiger.

Hoffe das ich dir helfen konnte

Guss

Matthias
Klickt mal auf meine Homepage
Bild
:firefox:

Jörg
Forumane

Beitrag von Jörg » Montag 27. November 2006, 14:13

Hi, bin selber gerade dabei genau das gleich Modell zu bauen.
Bild

JPT

Teilebeschaffung

Beitrag von JPT » Sonntag 10. Dezember 2006, 16:52

Moin wenn du Teile suchst, würde ich keine orginal Faller teile benutzen. Die sind viel zu teuer! Schau mal auf
http://www.mikroantriebe.de/
Viel Spaß beim Basteln!!
Gruß JPT

sebithoma310
Forumane
Beitrag von sebithoma310 » Donnerstag 14. Dezember 2006, 21:28

Hi,
guck mal hier: www.khm-modellbahnen.de
Und unter Produktsuche mal in Herstelle Carsystem gehen und leere suche machen auf seite 2 oder 3 kommen die ganzen einzelteile, da gibts auch nen ganzen Satz zum Umbau auf LKW

Grüße
Sebeastian
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Michael aus Nbg
Forumane
Beitrag von Michael aus Nbg » Donnerstag 14. Dezember 2006, 21:58

Das einfachste ist direkt beim Faller Service eine E-Mail zu hinterlassen. Habe ich beim letzten mal auch gemacht. 3 Tage später kam die Lieferung mit Rechnung!
Schaut doch mal vorbei: http://www.dieterludwig.de

3.:mfm: 9.&10 Juli Ich war dabei!
4.:mfm: 2.&3. September Ich war dabei!
5.:mfm: 15. & 16. September Ich bin nicht dabei :-(((

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Dienstag 26. Dezember 2006, 19:50

Falls ihr so nett seit und mir die Artikelnnummern von Motor, Motorhalter, Zahnrad, Vorderachse, Lenkstange, Vorderachshalterung und Hinterachse durchgeben könnt weill ich werd aus dem Laden nicht schlau.

Rigo*
Forumane
Beitrag von Rigo* » Dienstag 26. Dezember 2006, 23:56

schau mal weiter oben da hab ich alles aufgelistet ist aber für en lkw.

gruss

Matthias
Klickt mal auf meine Homepage
Bild
:firefox:

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Mittwoch 27. Dezember 2006, 11:37

Ich mein ob jemand die Artikelnuumern von MIKROANTRIEBE durchgeben könntet.

H0Egon
Forumane

Beitrag von H0Egon » Mittwoch 27. Dezember 2006, 17:14

Kleines problem hab mir jetzt doch ein Gerätewagen (MAN) von Wiking besorgt. Kann mir vielleicht jemand die Artikelnummer von einer Hinterachse geben.

meckisteam
Forumane
Hm, selber informieren würde dich weiter bringen !

Beitrag von meckisteam » Mittwoch 3. Januar 2007, 19:15

Meinst du nicht das es viel besser wäre wenn du dich mal durch die diversen Homepages und Foren zum Thema Mikromodellbau lesen würdest ? Es gibt hunderte Bauberichte zu allen möglichen Fahrzeugen. Gerade bei den Feuerwehrwagen ist da viel passendes dabei ! Außerdem sind die Bände 1 und 2 des Mikromodellbuchs sehr zu empfehlen.
Schließlich kannst du dir nicht für jedes neue Modell alle Teilenummern von anderen raussuchen lassen, oder ?
Ach so ... in einem anderen Tread hier schon mal gepostet : Hier (klick) findest du die Faller Carsystem-Ersatzteilliste.

Nachdem HOegon mir per PN vorwirft nicht helfen zu wollen mal meine Erklärung zu dem Posting oben :

Weißt du was mich (und andere User hier) ärgert ?
Es gibt auf der Seite von Mikroantriebe.de nur 2 Getriebe und nur 2 dazu passende Motoren. Und du fragst uns nach Bestellnummern ? Was soll das ? Die Seite ansehen kannst auch du ! Rein in den Shop, Getriebe aufrufen. Und dann etscheiden wie viel Untersetzung das Teil haben soll. Danach nimmst du den dazu passenden Motor.

Und bisher hast du mit keinem Wort gesagt was du genau für ein Fahrzeug bauen willst und was dieses Fahrzeug alles können soll.

Und jetzt komm mir nicht mit "ich habe geschrieben das es ein Wicking Rüstwagen werden soll". Davon gibt es viele verschiedene Varianten. Ein Bild deines Fahrzeugs und eine genaue Beschreibung was du alles einbauen willst hätten geholfen. Dann hätte man dir auch echte Tips geben können. Nach den Infos die du bisher rausgegeben hast kann man dir nicht helfen.

Und genau da ist das Problem. Du willst das wir uns Mühe geben dir zu helfen. Aber du selber gibst dir absolut keine Mühe uns mal erstmal die nötigen Informationen zu geben. Sollen wir dir jetzt jede mögliche Variante aufzählen und du sagst jedes Mal "das will ich aber nicht" ? So kann das nicht laufen.

In anderen Postings von dir läuft es doch ähnlich. Anstatt mal eben das Wort Kupferlackdraht bei Conrad in die Suche einzugeben (dann erscheint jedes lieferbare Produkt mit der Bezeichnung "Kupferlackdraht" mit den dazu gehörigen Mengenangaben) fragst du hier im Forum. Und das ist nur ein Beispiel.

Und wenn man dir dann die Antwort gegeben hat ? Dann hört man nichts mehr, das Wort "Danke" scheint ein Fremdwort zu sein.

Kannst du dir vorstellen das so was nicht gerade motiviert dir ausführliche Antworten zu schreiben ?

So, damit ist die Diskussion für mich erledigt und wir kommen mal zurück zur Frage :

Die Getriebe und Motoren von Mikroantriebe.de sind zwar sehr gut, sie benötigen allerdings noch etwas Eigenarbeit beim montieren. Ich denke mal du solltest auf dieser Seite in dem Fach "Katalog" die "Getriebemotoren" anklicken. Hier findest du fertig montierte Motor/Getriebe-Kombinationen für alle Arten von Fahrzeugen. Jetzt musst du nur noch eine Getriebeübersetzung wählen die für deine Zwecke die passende Geschwindigkeit ergibt. Und dann wählst du den Motor der für dein Fahrzeug den optimalen Einbau zulässt.

Oder du gehst zu Lemosolar und schaust dir da mal die fertigen Antriebe an.

VG, Holger
Vieles rund um Meckisteam und Köln : http://meckiweb.blogspot.com/
Mein Hobby-Blog : https://schiffsmodell.blogspot.de/

Antworten