Welche größe brauch ich für H0 ?
Welche größe brauch ich für H0 ?
Welch größe an autos und flugzeugen brauche ich für H0 ?
Ein freund meinte 1:87 aber ich weiß es nicht genau .
Daniel
Ein freund meinte 1:87 aber ich weiß es nicht genau .
Daniel
Hallo,
erstens ist das hier nicht das richtige Forum und zweitens ist H0 dasselbe wie 1:87. 1:87 ist der Maßstab! Dein Freund hat also recht. Sowas findet man aber auch im Internet.Bei Flugzweugen wählt man meistens einen kleineren Maßstab.
Gruss
Christian
erstens ist das hier nicht das richtige Forum und zweitens ist H0 dasselbe wie 1:87. 1:87 ist der Maßstab! Dein Freund hat also recht. Sowas findet man aber auch im Internet.Bei Flugzweugen wählt man meistens einen kleineren Maßstab.
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von Modellbahn95 am Sonntag 1. März 2009, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Also es kommt drauf an. Meistens nimmt man einen etwas kleineren Maßstab, weil Flugzeuge mit 100 m Originallänge wären demnach fast 1,20 m lang (!)
Such dir einen kleineren Maßstab aus (achte aber darauf, dass du keine vergleichbar großen Gegenstände neben dem Flugzeug positioniertst.)
Guck auch noch mal nach auf:
http://www.modell-bahn-tipps.de/modellb ... ugzeug.php
Such dir einen kleineren Maßstab aus (achte aber darauf, dass du keine vergleichbar großen Gegenstände neben dem Flugzeug positioniertst.)
Guck auch noch mal nach auf:
http://www.modell-bahn-tipps.de/modellb ... ugzeug.php
Moin,chrissi95 hat geschrieben: Flugzeuge mit 100 m Originallänge
welches soll das denn sein? klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HahNullMuehr
- Forumane
Die längste Maschine aus GüNNis Link ist die Antonov-225 Mriya mit 84 m Länge, das käme dann auf etwa 96 cm in H0.
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.