Welche Kabel wären am Besten für CS-Fahrzeuge?
Welche Kabel wären am Besten für CS-Fahrzeuge?
Hallo Leute,
könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Kabel am Besten für CS-Fahrzeuge (Eigenbauten) sind !
Gruß dennis 1988
könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Kabel am Besten für CS-Fahrzeuge (Eigenbauten) sind !
Gruß dennis 1988
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
was daran liegt, das es sich dabei um Kupferlackdraht handelt, der wieBlade hat geschrieben:Das frage ich mich auch, denn in den Reportage von ZDF und Sat1 habe ich
keine Isolierung an den Kalbel gesehen!
der Name bereits sagt, als Isolator eine Lackschicht hat ...
Durchmesser so 0.15 - 0.2 mm (sind ja nicht viele Amps drauf, eigentlich
ja sogar nur Milliamps)
Entweder bei einem bekannten Elektronikversender bestellen, oder aus
einer defekten Spule nehmen ...
Eigentlich ist das Kabel auch völlig egal, dünne Litze geht auch ... es sollte
halt nur nicht zu dick sein ... je dünner, umso besser (wegen dem Platz)
N-Jörn
Für normale Umbauten ist Lackdraht eigednlich nicht ötig und ich würde drauf verzichten da er ja doch leicht reißt!
Es gibt von Busch oder Viessmann dünne Litze die für den Anschluss der Akkus, des Schalters, des Motors etz. besser geeignit sein sollte.
Gerrit verwendet den Lackdraht in erster Linie weil er Platz spart und weil er damit die SMD LEDs verbindet wobei das Kabel durhc einen sehr dünne Bohrung durch die Fahrzeugwand geleitet werden muss, denn die SMds werdne ja außen befestigt da skabel muss aber nach innen.
Ich würde nur für Lichteinbau oder wenn wenig Platz im Fahrzeug ist Lackdraht für einen FCS Umbau verwenden.
Es gibt von Busch oder Viessmann dünne Litze die für den Anschluss der Akkus, des Schalters, des Motors etz. besser geeignit sein sollte.
Gerrit verwendet den Lackdraht in erster Linie weil er Platz spart und weil er damit die SMD LEDs verbindet wobei das Kabel durhc einen sehr dünne Bohrung durch die Fahrzeugwand geleitet werden muss, denn die SMds werdne ja außen befestigt da skabel muss aber nach innen.
Ich würde nur für Lichteinbau oder wenn wenig Platz im Fahrzeug ist Lackdraht für einen FCS Umbau verwenden.