Welches Relais zur Kupplungsmechanik?
Welches Relais zur Kupplungsmechanik?
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, welches Relais am besten zum öffnen einer Anhängerkupplung benutzt werden kann. Es gibt nämlich so viele und da weiß ich nicht welches dafür geeignet ist.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
mfg Hendrik
PS.: Ich meine die Relais, die in Harrys Lkw verbaut sind .
ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, welches Relais am besten zum öffnen einer Anhängerkupplung benutzt werden kann. Es gibt nämlich so viele und da weiß ich nicht welches dafür geeignet ist.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
mfg Hendrik
PS.: Ich meine die Relais, die in Harrys Lkw verbaut sind .
YouTube: www.youtube.de/stochend
Ja genau, den meine ich.
Also ich meine ein RC-Modell im Maßstab 1:87.
Es soll ein Mähdrescher sein, bei dem sich die Anhängerkupplung für den Beiwagen öffnen lässt.
mfg Hendrik
Also ich meine ein RC-Modell im Maßstab 1:87.
Es soll ein Mähdrescher sein, bei dem sich die Anhängerkupplung für den Beiwagen öffnen lässt.
mfg Hendrik
- Dankwardt
- Forumane
Ganz schlechte Idee.
Soetwas findet man auf den entsprechenden Webseiten oder unterhält sich auf den Treffen wie Sinsheim , Dortmund und so weiter mit den Leuten.
Außerdem ist das in den Büchern Mikromodelle zu finden die u.a. Harry mitgeschrieben, damit Ihr das sehen könnt und nicht immer fragen müsst.
Ganz schlechte Idee.
Soetwas findet man auf den entsprechenden Webseiten oder unterhält sich auf den Treffen wie Sinsheim , Dortmund und so weiter mit den Leuten.
Außerdem ist das in den Büchern Mikromodelle zu finden die u.a. Harry mitgeschrieben, damit Ihr das sehen könnt und nicht immer fragen müsst.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
@Siegmund: Also in dem Buch steht es geschrieben, das die Kupplung über ein Relais angesteuert wird. Habe die beiden Bände auch neben mir liegen. Nur steht nicht darin, welches Relais das genau ist.
Aber die Frage hat sich jetzt schon geklärt. Harry hat es mit per PM geschrieben. Es ist das kleinste Relais von Reichelt.
mfg Hendrik
Aber die Frage hat sich jetzt schon geklärt. Harry hat es mit per PM geschrieben. Es ist das kleinste Relais von Reichelt.
mfg Hendrik
Nochmal zu der Kupplung,
ich habe gelesen, dass man das Kupplungsmaul auch Magnetisch bzw. als Elektromagnet (aus Metall)nocheinmal nachbauen kann. Dann könnte man das Maul per Relais an- und ausschalten, also den Anhänger an- und abkoppeln.
Aber geht das echt? Das hört sich nämlich ein bisschen komisch an.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
mit freundlichen Grüßen ,
Faber
ich habe gelesen, dass man das Kupplungsmaul auch Magnetisch bzw. als Elektromagnet (aus Metall)nocheinmal nachbauen kann. Dann könnte man das Maul per Relais an- und ausschalten, also den Anhänger an- und abkoppeln.
Aber geht das echt? Das hört sich nämlich ein bisschen komisch an.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
mit freundlichen Grüßen ,
Faber
Mein persönlicher Tipp:
Modellfeuerwehr Thalburg http://www.thalburg.de
Modellfeuerwehr Thalburg http://www.thalburg.de