Welches Set für jungen(14) Modellbauer???
Welches Set für jungen(14) Modellbauer???
Ich möchte mir ein Faller Car System kaufen,(mein erstes CarSystem)
Ich wieß jetzt aber nicht, ob ich die Strassen selber bauen soll oder fertige kaufen sollte.(Würde mir gerne das Basis-set mit dem Postbus kaufen)
Was meint ihr, was ich nehmen sollte?
Wie kompliziert und aufwändig ist das Strassen selber bauen denn?
(Bin ja erst 14Jahre alt)
Was benötigt man dafür?
Ich wieß jetzt aber nicht, ob ich die Strassen selber bauen soll oder fertige kaufen sollte.(Würde mir gerne das Basis-set mit dem Postbus kaufen)
Was meint ihr, was ich nehmen sollte?
Wie kompliziert und aufwändig ist das Strassen selber bauen denn?
(Bin ja erst 14Jahre alt)
Was benötigt man dafür?
Ich auch !!!
Ich hab jetzt bald Geburtstag und wünsche mir auch ein Basisset. Ich weiss nur noch nicht ob ich die Straßen mit Spachtelmasse baue, oder einfach nur aufmale und dann Rillen fräse.
Bei www.modellbahn.conrad.de gibt´s viele dinge die dir beim Aufmahlen der Streckenführung helfen.
Zuletzt geändert von Josch90 am Dienstag 11. März 2003, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bei www.modellbahn.conrad.de gibt´s viele dinge die dir beim Aufmahlen der Streckenführun helfen.[/list]
Wenn Du an Selbstbau denkst, solltest Du trotz der tollen Ratschläge bedenken, welche handwerklichen Fähigkeiten Du hast, welche Werkzeuge stehen Dir zur Verfügung und welche finanziellen Mittel besitzt Du.
Ich denke, wenn Du überhaupt keine Erfahrungen Du hast, weist, wie es funktioniert und so, dann solltest Du wirklich mit einem Basisset beginnen, eines, das Du später in irgendeiner Form auch weiter verwenden kannst. Welches man raten kann ist schwer zu sagen. Solltest Du Dich für den Selbstbau entscheiden, so glaube ich, findest Du hier genügend Ansprechpartner.
Ich denke, wenn Du überhaupt keine Erfahrungen Du hast, weist, wie es funktioniert und so, dann solltest Du wirklich mit einem Basisset beginnen, eines, das Du später in irgendeiner Form auch weiter verwenden kannst. Welches man raten kann ist schwer zu sagen. Solltest Du Dich für den Selbstbau entscheiden, so glaube ich, findest Du hier genügend Ansprechpartner.