Welches Tams Modul

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
modellbahn100

Welches Tams Modul

Beitrag von modellbahn100 » Montag 17. Oktober 2011, 14:16

Hi
Ich will mich mal wieder an ein Car System Auto machen diesesmal soll es eine DLK werden mit Blaulicht und vielleicht auch Sound aber mein Problem von Tams gibt es das ,, Einsatzfahrzeuge´´ Modul aber da kann man nur 2 Blaulichter anschließen ( laut Tams ) ich bräuchte allerdings schon so 4 Blaulichter !!! Kennt jemand noch ein anderes Modul oder muss ich mich mit 2 zufrieden geben :)

LG Philipp

Loki96

Re: Welches Tams Modul

Beitrag von Loki96 » Montag 17. Oktober 2011, 16:25

Hallo

Ich bin auch neu auf dem Gebiet mit den Modulen von Tams. Ich glaube aber man kann das FCS-1 Modul und das FCS-4 Modul beide an den Akku anschliessen. Sonst hätte ich keine erklährung wie man z.B. ein Feuerwehrauto mit sechs Blaulichtern (Analog) , zwei rück und zwei Frontscheinwerfer beleuchten kann.

Loki96

Mr. E-Light
Forumane

Re: Welches Tams Modul

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 17. Oktober 2011, 21:33

Stimmt schon, um die Verwendung beider Schaltungen wird man hier nicht herum kommen.
Vor einigen Jahren habe ich das in den Faller Rüstwagen einbauen müssen - da geht es ordentlich eng zu, den Schutzkorb musste ich vom Lautsprecher abnehmen, damit der überhaupt ins Modell zu bekommen war (und ohne Fräsen an der Innenwand ging es dann trotzdem nicht).

Bei der DL wird es wohl noch kniffliger, alles unter zu bringen, aber es sollen schon Leute geschafft haben. ;-)
Gruß
Ralf

Antworten