Werkzeug bei Aldi Süd

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
domreuter
Forumane

Werkzeug bei Aldi Süd

Beitrag von domreuter » Dienstag 17. August 2010, 09:25

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass das nicht als unerwünschte Werbung empfunden wird:

Bei Aldi Süd gibt es seit gestern ein Feinmechaniker-Werkzeugset mit ultrakleinen Schrauberbits - Imbus runter bis 0,7 und Torx runter bis ich glaube 4 oder so. Schlitz und Kreuz sind auch dabei. Dazu eine Lupe, Pinzette und ein feiner Seitenschneider. Wie gut das für CarSystem u.ä. brauchbar ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, hab es mir aber mal mit Blick auf meine Pläne in diese Richtung mal zugelegt.

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

funcar
Forumane

Re: Werkzeug bei Aldi Süd

Beitrag von funcar » Sonntag 22. August 2010, 08:39

Ich weiß jetzt nicht was Set kostet, aber eine gute Pinzette, die auch was taugt
(meine ist schon seit Jahren im täglichen Gebrauch) kostet mindestens 6 Euro.
Ein guter Seitenschneider mit dem auch harte Drähte abgezwickt werden können kostet schon seine 15 Euro.

Gute Werkzeug ist schon die halbe Arbeit.

Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...

domreuter
Forumane

Re: Werkzeug bei Aldi Süd

Beitrag von domreuter » Montag 23. August 2010, 12:09

Hallo Matze,

ist schon klar, die Pinzette und der Seitenschneider sind auch eher "schmückendes Beiwerk". Das Set kostet(e) 7€, was für einen kompletten Bitsatz mit so feinen Größen aus meiner Sicht schon sehr interessant war. Zumal ich kaum glaube, dass die Kunststoffmodelle mehr aushalten als solche Bits, auch wenn sie nicht beste Qualität sind ;-) (Ich schraube schon seit Jahren mit einem 8-DM(!)-Schrauber-Set an PCs rum - zeitweise sogar gewerblich, das Set war auch von Aldi...) Und für Lackdraht oder auch "Beinchen" von LEDs oder Widerständen, wenns mal keine SMDs sind, wird der Seitenschneider allemal auch reichen.

Grüße

Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.

Antworten