wichtige Frage an Gerrit"Feuerwehrfahrzeuge"
wichtige Frage an Gerrit"Feuerwehrfahrzeuge"
Hallo Gerrit,
ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen das du die Fahrzeuge gebaut hast, die mit dem offenen Rollos bzw. Gerätefächern.
Wieder mal eine Superleistung von dir!sieht echt klasse aus, nun aber zu meine Frage(n):
Ich hab vor meine Fahrzeuge auch so herzurichten, nun weiss ich aber nicht mit was ich die Türen aufbekomme ohne diese zuzerbrechen.
Hast du das mit einer Laubsäge oder mit einem Dremel gemacht?:extraconfused:
Wäre super wenn du mir eine Trennscheibe für den Dremel empfehlen kannst. Hab da schon einige probiert, aber da war die schnittbreite zugross und meine Modelle waren danach reif für den papierkorb.
Würde mich sehr über schnelle Rückantwort freuen!
Ich wünsche euch allen fürs neue Jahr viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit!
Viele Grüsse,Firefighter01
ich hatte irgendwo hier im Forum gelesen das du die Fahrzeuge gebaut hast, die mit dem offenen Rollos bzw. Gerätefächern.
Wieder mal eine Superleistung von dir!sieht echt klasse aus, nun aber zu meine Frage(n):
Ich hab vor meine Fahrzeuge auch so herzurichten, nun weiss ich aber nicht mit was ich die Türen aufbekomme ohne diese zuzerbrechen.
Hast du das mit einer Laubsäge oder mit einem Dremel gemacht?:extraconfused:
Wäre super wenn du mir eine Trennscheibe für den Dremel empfehlen kannst. Hab da schon einige probiert, aber da war die schnittbreite zugross und meine Modelle waren danach reif für den papierkorb.
Würde mich sehr über schnelle Rückantwort freuen!
Ich wünsche euch allen fürs neue Jahr viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit!
- schoppi
- Stammgast
die Türen an den Modellen öffnest Du am besten mit einem scharfen spitzen Skalpell und ganz viel Geduld. Immer an der Gravur langschneiden ohne großen Druck auszuüben, weil sonst irgendwo anders was bricht. Wie gesagt, VIEL GEDULD!!!!
Die 3 Türen im FH waren fast 6 Stunden Arbeit. Das Problem dabei ist vor allem, das das Ganze nicht mehr stabil ist, sobald eine Tür raus ist.
Grüße aus dem hohen Norden
Schoppi
die Türen an den Modellen öffnest Du am besten mit einem scharfen spitzen Skalpell und ganz viel Geduld. Immer an der Gravur langschneiden ohne großen Druck auszuüben, weil sonst irgendwo anders was bricht. Wie gesagt, VIEL GEDULD!!!!
Die 3 Türen im FH waren fast 6 Stunden Arbeit. Das Problem dabei ist vor allem, das das Ganze nicht mehr stabil ist, sobald eine Tür raus ist.
Grüße aus dem hohen Norden
Schoppi
Viele Grüße aus dem Norden
Schoppi
Schoppi
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- N-Frank
- in memoriam
Im Zweifelsfall immer bei Conrad, die Suche nach "Skalpell" bringt
9 Treffer. Auch im Hobby- / Heimwerker- bzw. Baumarkt könnstest du
fündig werden. Solltest du nichts finden, hilft auch ein guter, kleiner
Cutter weiter....
9 Treffer. Auch im Hobby- / Heimwerker- bzw. Baumarkt könnstest du
fündig werden. Solltest du nichts finden, hilft auch ein guter, kleiner
Cutter weiter....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- schoppi
- Stammgast
ich nehme immer folgendes Teil von Conrad:
SPEZIAL-MESSER
Artikel-Nr.: 529613 - 14
Preis 4,99 EUR
und die passenden Ersatzklingen dazu:
ERSATZ-MESSER 48 STÜCK
Artikel-Nr.: 529931 - 14
Preis 3,89 EUR
@Christopher
Wir hatten bei uns zwar einen Rettungswagen und einen Truck fürs Car-System, aber außer unserer RC-US-Feuerwehr fuhr weiter kein Auto bei uns. Die Carsystem - Autos hatten wir als beleuchtete Standmodelle da.
Ein gesundes neues Jahr an ALLE !!!
Grüße Schoppi
ich nehme immer folgendes Teil von Conrad:
SPEZIAL-MESSER
Artikel-Nr.: 529613 - 14
Preis 4,99 EUR
und die passenden Ersatzklingen dazu:
ERSATZ-MESSER 48 STÜCK
Artikel-Nr.: 529931 - 14
Preis 3,89 EUR
@Christopher
Wir hatten bei uns zwar einen Rettungswagen und einen Truck fürs Car-System, aber außer unserer RC-US-Feuerwehr fuhr weiter kein Auto bei uns. Die Carsystem - Autos hatten wir als beleuchtete Standmodelle da.
Ein gesundes neues Jahr an ALLE !!!
Grüße Schoppi
Viele Grüße aus dem Norden
Schoppi
Schoppi
Ich hab mal bei Ebay geschaut:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3577644959
echt ei geiles Auto, oder? (ist nicht meine Auktion !!!!!!!!!)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3577644959
echt ei geiles Auto, oder? (ist nicht meine Auktion !!!!!!!!!)
das sieht richtig super aus, fast das gleiche wie im MiWuLa beim Brandeinsatz.
Ich hab`s heut mal selber verusucht mit einem Bastelmesser(sehr scharf) die Türen zuöffnen, und was kam dabei raus:Modell geschrottet.
Ich glaub das ich da keine gedult zu hab oder hab ich vielleicht zu fest gedrückt? hmm..ich gib es auf .
Ich hab`s heut mal selber verusucht mit einem Bastelmesser(sehr scharf) die Türen zuöffnen, und was kam dabei raus:Modell geschrottet.
Ich glaub das ich da keine gedult zu hab oder hab ich vielleicht zu fest gedrückt? hmm..ich gib es auf .