Wie baue ich eine Vorderachse für CS in kleines Auto ein?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
MW2505

Wie baue ich eine Vorderachse für CS in kleines Auto ein?

Beitrag von MW2505 » Donnerstag 23. August 2007, 11:04

Hallo alle zusammen,

cih bin neu in dem Gebiet und habe ich an ein "vielleicht" für den Anfang etwas schwieriges Projekt gewagt.

Ich will einen BMW 3,5 CSL selbst bauen.

Den Motor und Getriebe, Reedkontakt usw. habe ich soweit eigentlich im Griff. Nur an die Vorderachse traue ich mich nicht ganz ran.

Als Umbauset habe ich ein Umbauset von bau187pkw besorgt, der das ja bereits erfolgreich in so eine Auto eingebaut hat.

Meine Frage: Muss ich für die Vorderachse wirklich soviel wegfräsen, wie ich hier in anderen Threads schon gelesen habe und wenn ja, wie bekommt ihr die Achse gerade eingebaut?

Vielen Dank schonmal

Gruß Michael

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. August 2007, 13:41

Hallo

ein Kleiner Tipp: Wende dich einfach an bau1:87pkw selbst, er schreibt hier auch mit.....

MfG NOB ER 20

Gast

Vorderachsen Achseneinbau

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. August 2007, 14:08

Jau, da du Michael kein gefrästes Chassis zur Verfügung hast, kann ich dir nur Vorschläge machen bau dein Chassis zweiteilig auf, alles was du für die Optik brauchst vorn klebst du ein und am Halter entfernst du den Pin und fertiges mit ABS oder anderem Kunststoff ein Zwischenteil sozusagen zwischen Motorhaube und Halter um das richtige Höhen Einbaumaß zubekommen, und dann wird platz geschafft für die Räder und an der Schürze Platz für den Lenkmagnet

oder du bau in das Original Motor Akku usw ein und vorn so eine Art Treppe vom Chassis bis unter die Haube aus 2 mm Material ABS oder sonstigem Kunststoff

MW2505

Beitrag von MW2505 » Donnerstag 23. August 2007, 14:11

Super, danke für den Tipp,

habe dir gerade ein PM geschickt, während du mir geantwort hast.

Kannst die dann also getrost bei Seite legen.

Gruß Michael

Antworten