Hallo
Wer keine Namen darunter schreibt, kann auch nicht persönlich angesprochen werden.
Deshalb hatte ich es mit einer PN versucht.
Wenn da nicht reagiert wird, kann ich auch nicht helfen.
Aus 2 Gründen gehen mir bei solchen Einträgen immer die Nackenhaare hoch
1. wenn ich nur "
Faller" oder "
Conrad" lese. Nichts gegen diese Firmen, den schließlich arbeite ich mit denen auch zusammen.
Das zeigt mir aber, dass der erste Eintrag von Harry Jacobsen
"An alle, die eine Frage haben..." nicht beachtet wurde.
Erst im Forum suchen! Dann Fragen!
2. Showanlagen
Das Wort schreckt die Forumsteilnehmer ab. Die wollen keine zweites Miniatur Wunderland.
Die folgende Hinweise beherrscht sogar unser jüngstes Mitglied in der "Interessengemeinschaft fahrende Modellautos".
Mit seinen 13 Jahren macht der uns schon einiges vor.
Doch er ist, wie ich selber auch, auf irgend einem Gebiet Anfänger.
Und das kann man nach diesem Schema ändern:
Es gibt immer viel Weg um ein Projekt, wie Ihres, zu ermöglichen.
1. man informiert sich an Hand von
Büchern, Prospekten, Webseiten.
2. man besucht
Vorführungen, Veranstaltungen oder Seminare, wo die
Technik gezeigt wird.
3. Man fragt die Leute mit Erfahrung (im Sinne von telefonieren oder Persönlich) mit Mails hat das zu Anfang wenig Sinn.
4. per Mail stellt man eine einfache Frage und mischt nicht Halbweisheiten mit der Frage (das führt, wie es sich wieder bewiesen hat, zu keiner Antwort)
5. man kauft das Projekt fertig aufgebaut
Wir haben seit über 10 Jahren Erfahrung mit "Showanlagen".
Wir nennen sie nur Vorführanlagen, weil wir noch keine "Show" machen, sondern die technischen Möglichkeiten mit fahrenden Autos aufzeigen.
Auf der
Modellautobahn, die 2002 erstellt wurde, fahren heute über 20 Autos mit Fahrzeiten von 5 Minuten bis 14 Stunden.
Das ab und zu ein RC-Modelle dazwischen fährt, ist mehr eine spielerische Abwechslung als eine Show.
Ein Showanlage, wie sie ein Verein in Wuppertal betreibt, erfordert das kommentierte Vorführen von Zügen und Objekten.
Eine solche Unterhaltungsveranstaltung ist zugleich informativ.
Ein Holländer zeigt auf Börsen eine sehr schöne Anlage.
50 bewegt Objekte, wie z.B. ein Hunde der mit dem Schwanz wedelt bis zur Hausfrau die ihre Wäsche aufhängt, sind zu finden.
Damit sind nicht die Züge und die Car-System-Autos gemeint die Ihre runden drehen.
Das ist keine Show den die Objekt sind immer in da.
Wenn in Knuffingen die Feuerwehr ausrückt, ist es eine Show?
Als Show sehe ich es, wenn Objekte auf Knopfdruck durch den Betrachter ausgelöst werden.
Meine Ausführungen sehe ich auch hier bestätigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Show
Ich möchte hiermit keine Anfänger abschrecken.
Die Fragen sind immer willkommen, doch vorher mal die
Suche benutzen. Vielleicht ist schon alles beantwortet.
Übrigens:
PN= Persönliche Nachricht (ähnlich wie Mail) angemeldetet Teilnehmer können sich auch darüber austauschen.
Andersfarbige Text sind Links zu anklicken um an weitere Infromationen zu kommen.
http://www.modellbau-wiki.de