Wie verlege ich den Faller Fahrdraht am leichtesten ?
Wie verlege ich den Faller Fahrdraht am leichtesten ?
Hallo ich bin kurz vor dem Aufgaben mit dem fahrdraht, ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband aud der platte befestigt, und beim eingibsen löst sich der Kelber durch die feuchtigkeit, und der Draht springt weg, und läst sich nich befestigen. Wer hat einen guten Tipp für mich ? Danke im vorraus. gruß Mathias Oberholz
-
- Forumane
hmm doppelseitiges klebeband verwende ich auch kebe es einmal unter den drat und AUCH ÜBER DEN DRAT dann müsste es gehen
Zuletzt geändert von Christian Schoenwitz am Sonntag 25. Januar 2004, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Am einfachsten und besten geht die Verlegung (auch wenn es auf den
ersten Blick teuer erscheint) mit der Rillenfräse von Faller ... ok, die
kostet zwar ca. 75,-- (Preise können durch individuelle Händlerkalkulation
schwanken), aber es geht gut, schnell, einfach und sicher ... und man
spart sich viele Nerven (die dann für andere Sachen überbleiben) ...
Nein, ich bekomme für diese Aussage kein Geld von Faller ... es ist einfach
so ...
ersten Blick teuer erscheint) mit der Rillenfräse von Faller ... ok, die
kostet zwar ca. 75,-- (Preise können durch individuelle Händlerkalkulation
schwanken), aber es geht gut, schnell, einfach und sicher ... und man
spart sich viele Nerven (die dann für andere Sachen überbleiben) ...
Nein, ich bekomme für diese Aussage kein Geld von Faller ... es ist einfach
so ...
N-Jörn
Nein Jörn hat einen Werbevertrag mit Böhler die diese Fräse herstellen....
Bei Böhler kann man die Fräse auch kaufen!
Übrigens kann man auch mit einem Dremel und einer Welle dafür...und einer Trennscheibe gute erfolge erzielen...geht nahezu mühelos! Ab und zu muss man allerdings mehrmals in die ritze fräsen damit sie tief genug wird!
Bei Böhler kann man die Fräse auch kaufen!
Übrigens kann man auch mit einem Dremel und einer Welle dafür...und einer Trennscheibe gute erfolge erzielen...geht nahezu mühelos! Ab und zu muss man allerdings mehrmals in die ritze fräsen damit sie tief genug wird!
-
- Forumane
- JRaeck
- Forumane
Arne, eine solche Aussage von dir als ehemaliger Dremel-Gegner ?
Also wie gesagt (einen solchen Thread gibts hier ja schon) mache ich das mit dem Dremel so.
Bei manchen Aldi-Nord gibts immernoch die vergleichbare Minibohrmaschiene von TopCraft, welche das gesamte Zubehör für die Rillenfräßtechnik bereits beigelegt hat. Das ganze kostet dann nur 18 Euro. Dafür bekommt man sonst gerade mal die Bohrer und Fräßköpfe .
Besser und billiger gehts wirklich nicht!
Also wie gesagt (einen solchen Thread gibts hier ja schon) mache ich das mit dem Dremel so.
Bei manchen Aldi-Nord gibts immernoch die vergleichbare Minibohrmaschiene von TopCraft, welche das gesamte Zubehör für die Rillenfräßtechnik bereits beigelegt hat. Das ganze kostet dann nur 18 Euro. Dafür bekommt man sonst gerade mal die Bohrer und Fräßköpfe .
Besser und billiger gehts wirklich nicht!
-
- Forumane
- JRaeck
- Forumane
Schau unter meinem Link oben, der Fräser (rechts), den ich dort vom Dremel genommen habe, ist eigentlich auch bei dem Aldigerät bei. Sonst bekommst du ihn für ein paar Euro im Baumarkt.Christian Schoenwitz hat geschrieben:den habe ich mir auch schon gekauft aber da ist kein passender bohrer bei?! da ist nur ein so großer bei abder für das verlegen ist das ding nichts (ohne den boher bzw fräser)
Probier es einfach vorsichtig aus, es geht echt sehr gut!