? zur RoLa
? zur RoLa
Hallo
ich habe wieder mal ne Frage, habe auch schon die Suche benutzt: Ist es empfehlentswert, die LKWs für die RoLa Wagen aus dem "Normalverkehr" zu nehmen?? Wäre das technisch überhaupt möglich??? Wie ist es im MiWuLa gemacht??? Sollte man eine extra Strecke/Schttenparkplatz für die RoLa anlegen, sonst werden ja die andere Straßen "überfüllt", wenn ein RoLa Zug ankommt ???
ich habe wieder mal ne Frage, habe auch schon die Suche benutzt: Ist es empfehlentswert, die LKWs für die RoLa Wagen aus dem "Normalverkehr" zu nehmen?? Wäre das technisch überhaupt möglich??? Wie ist es im MiWuLa gemacht??? Sollte man eine extra Strecke/Schttenparkplatz für die RoLa anlegen, sonst werden ja die andere Straßen "überfüllt", wenn ein RoLa Zug ankommt ???
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Dankwardt
- Forumane
Was passiert wenn auf 2 Ovalen mit einer Kreuzung die Autos so abbiegen, das alle Autos auf einer Spur fahren.
Das ist geauso theoretisch wie Deine Frage.
Was passiert wenn auf 2 Ovalen mit einer Kreuzung die Autos so abbiegen, das alle Autos auf einer Spur fahren.
Das ist geauso theoretisch wie Deine Frage.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Frage hat sich schon geklärt, aber noch eine andere Frage: Wie wird es gesteuert, dass der erste LKW auf dem letzten Wagen hält, der zweite auf dem davor usw.????Wie habt Ihr es gesteuert, wenn ihr die RoLa habt???Gibt es eine Steuerung von Faller?
MfG
MfG
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du Ahnung von Elektronik hast könntest du vielleicht nen Mikrocrontroller programieren. Ich hab nen bekannten vom dem ich so nen Versuchsmikroconroller mit beschaltung drum herum hab. ich plan den gerade zu programmieren und das dann über die Schnittstelle auf den Controller zu Schicken. Mit dem könnte plan ich meinen CS Feuerwehreinsatzt zu "Automatisieren". Aber ich glaube wenn du er weniger ahnung hast wär vielleicht ein C-control noch ne Alternative.
Hallo
Faller.
Das Problem sind die "" und das ß, wenn du die "" weglässt und das ß durch ss ersetzt, funktioniert es.locomotive-boy hat geschrieben:So eine Elektronik gibt's von "[/color]http://faller.de/start.php?lang=dt&navi ... 20Landstraße&back=menues_dt/backs/liste_CarSystem.jpg"]Faller.
Faller.
- Dankwardt
- Forumane
Bitte überlege doch erst einmal, bevor Du irgendwelche Fragen hineinhakst, die Du selber beantworten kannst.
Du stellst immer gleich einen Fragenkatalog auf.
Überlege doch erst einmal was Du erreichen möchtest und dann wie Du das realisieren willst.
Wenn Dir dann bei der realisieren etwas fehlt, kann das Zauberwort SUCHE helfen.
Wenn dabei nicht weitergeht, kann auf eine konkrete Frage auch genau geantwortet werden.
Suche nicht immer nach fertigen Lösungen!
Jeder baut sein Car-System. Es gibt immer mindestens zwei Lösungswege für ein Problem.
In den anderen Bereich willst mit Handfahren, dann wieder automatisch. Auch vom Computer ist die Rede.
Wofür möchtest Du nun eine Antwort finden?
Man kann die Rola betreiben:
- Handbedient
- automatisiert
- PC-gesteuert
Je Variante hat Ihre eigene Tücken.
Nun überlege mal welches
- System (Faller, Mader, InfraCar DCCar)
- auf welcher Rola (Faller oder Mader)
- wie betrieben werden kann. (Magnet, Spulen, IR, Rückmeldungen)
weitere Infos sind unter www.modellautobahnen.de/technikhaupt.htm zu finden.
Bitte überlege doch erst einmal, bevor Du irgendwelche Fragen hineinhakst, die Du selber beantworten kannst.
Du stellst immer gleich einen Fragenkatalog auf.
Überlege doch erst einmal was Du erreichen möchtest und dann wie Du das realisieren willst.
Wenn Dir dann bei der realisieren etwas fehlt, kann das Zauberwort SUCHE helfen.
Wenn dabei nicht weitergeht, kann auf eine konkrete Frage auch genau geantwortet werden.
Suche nicht immer nach fertigen Lösungen!
Jeder baut sein Car-System. Es gibt immer mindestens zwei Lösungswege für ein Problem.
In den anderen Bereich willst mit Handfahren, dann wieder automatisch. Auch vom Computer ist die Rede.
Wofür möchtest Du nun eine Antwort finden?
Man kann die Rola betreiben:
- Handbedient
- automatisiert
- PC-gesteuert
Je Variante hat Ihre eigene Tücken.
Nun überlege mal welches
- System (Faller, Mader, InfraCar DCCar)
- auf welcher Rola (Faller oder Mader)
- wie betrieben werden kann. (Magnet, Spulen, IR, Rückmeldungen)
weitere Infos sind unter www.modellautobahnen.de/technikhaupt.htm zu finden.
Gruß Siegmund