ich habe mir vor kurzem ein FCS-Start-Set "Ford Transit" zugelegt und dieses Wochenende gleich mal die "Straße" gebaut. Hatte vorher bei mehreren Tests den minimalen Kurvenradius als 7cm ausfindig gemacht, was auch einwandfreie funktionierte. Auf der Spanplatte mit eingelassenem Fahrdraht verliert das Auto nun jedoch bei den engen 180°-Kurven ab und zu die Spur. Dies tritt eigentlich immer beim Verlassen einer Kurve auf und das Auto folgt nicht der Drahtführung in die Gerade sondern fährt einfach mit eingeschlagenen Rädern im Kurvenradius weiter!
Ich schätze daher, dass das Problem weniger der enge Kurvenradius ist sondern vielmehr ein etwas tief verlegter Fahrdraht ist (hab die Nut mit Teppichmesser geschnitzt
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Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Müssen es Original-Faller-Magneten sein? Oder gehen auch welche von Conrad (Art. Nr. 503715-62) oder www.supermagnete.de (Art. Nr. S-03-01-N)? Sollte man die Magnete hinter oder auf den bestehenden kleben oder diesen vorher entfernen?
Reichen so kleine Magnete eigentlich auch, um eine permanente Stoppstelle in die Platte zu legen, oder brauch man für den Reed-Kontakt stärkere Magneten?
Vielen Dank für eure Mühen,
Daniel