2 Mobile Stationen = 20 Loks?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Ticami

2 Mobile Stationen = 20 Loks?

Beitrag von Ticami » Freitag 15. Januar 2010, 20:26

An einer Mobilen Station kann man 10 Loks anmelden.
Ich möchte aber nun mit mehr als 10 Loks fahren.

Kann ich mir hierzu eine 2 Mobile Station kaufen und diese einfach an das Anschlussgleis (2 Anschlüsse) mit anschließen?

Oder dient die 2 Mobile Station "nur" dazu das eine weitere Person auch eine der 10 Loks fahren kann?

Zu welchem Steurungsgerät für eine Digital Anlage ratet ihr mir? Central Unit oder Central Station?

Wie sieht es auf eurer Anlage aus?

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ticami
Zuletzt geändert von Ticami am Freitag 15. Januar 2010, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

SPPlueckhahn

Re: 2 Mobile Stationen = 20 Loks?

Beitrag von SPPlueckhahn » Freitag 15. Januar 2010, 20:42

Hi,

Du kannst eine 2te MS anschliessen, aber die 'erbt' die Lokliste vom Master, siehe auch hier, Seite 9, also ist die eigene Lokliste der 2ten MS ausser Funktion -> maximal 10 verschiedene Loks können mit 2 MS gesteuert werden.

Gruß
Peter

HaNull
Forumane

Re: 2 Mobile Stationen = 20 Loks?

Beitrag von HaNull » Freitag 15. Januar 2010, 20:59

Hi!

Für die neue Mobile Station 2 (coming very dang soon now) gilt die Rechnung "2 Mobile Stationen = 20 Loks" (mit 2 Lokkarten sind sogar 22 Loks möglich).

Für die alte MS gilt aber (wie schon gesagt): "2 Mobile Stationen = 10 Loks."

Central Unit ist recht alt.
Control Unit ist OK (wenn man eine hat oder sehr günstig drankommt): Lok-Adresse eintippen und losfahren.
Central Station ist moderner und leistungsfähiger. Vor dem Losfahren muss die Lok erst mal angelegt werden ...

Ich fahre mit CS 1 reloaded.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten