Abstand der Masten für Oberleitungen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

Abstand der Masten für Oberleitungen

Beitrag von Gast » Montag 11. Mai 2009, 17:11

Hallo ich wollte einmal fragen wie groß der Abstand von Mast zu Mast sein muß bei HO Oberleitungen.Gruß Stephan :roll:

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 11. Mai 2009, 17:32

Moin,
am besten besorgst Du Dir diese Aufbauanleitung.

limmat

Re: Abstand der Masten für Oberleitungen

Beitrag von limmat » Montag 11. Mai 2009, 17:59

modellbahner69HO hat geschrieben:Hallo ich wollte einmal fragen wie groß der Abstand von Mast zu Mast sein muß bei HO Oberleitungen.Gruß Stephan :roll:
....und was hat das mit Digital & Software zu tun?

Gast

Beitrag von Gast » Montag 11. Mai 2009, 19:11

@ Limmat schau mal in die Überschrift hier geht es auch um Modellbahn Planung,wo soll es deiner meinung nach hin? in die Landschaftsplanung?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung

LG Stephan

limmat

Beitrag von limmat » Montag 11. Mai 2009, 20:04

Hallo Stephan,
modellbahner69HO hat geschrieben:@ Limmat schau mal in die Überschrift hier geht es auch um Modellbahn Planung,wo soll es deiner meinung nach hin? in die Landschaftsplanung?
Ich muss Dich enttäuschen, es geht in der Rubrik Digital & Software um alles was die digitale Modellbahntechnik und Software für Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung betrifft. Oberleitung an sich hat nichts mit Digital noch Software zu tun.

Wenn Du also Fragen z.B. zu Anlagenplanungsprogramm Wintrack und die damit mögliche Planung der Oberleitung hättest, wärst Du hier richtig. Alle anderen Fragen zu Oberleitungen usw. sind meiner Meinung nach in der Rubrik Modellbau am besten aufgehoben.

Bild

Gruss

Gian

(NB: Wegen eines Problemes mit einer meiner gelöschten e-mail-Adressen musste ich mich nochmals anmelden, mit dem neuen Pseudonym "Limmat", anstelle Zurich)

mb-didi
Forumane

Beitrag von mb-didi » Montag 11. Mai 2009, 21:07

Das Thema wurde aber bereits behandelt.
Mit der ForenSuche und Mastabstand habe ich das Thema schnell gefinden.

mfg
Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)

Antworten