Alternative zu Lenz Decoder??? H0 DCC
Alternative zu Lenz Decoder??? H0 DCC
Habe über die Suche nichts passendes gefunden.
Wenn ich umrüste auf Digital oder ein Schnittstellen Modell habe, kaufte ich bis jetzt immer alle Decoder von Lenz (LE 1025a).
Gibt es da auch eine kostengünstigere Alternative( nicht Conrad, ist fast genauso teuer)???
Wenn ich umrüste auf Digital oder ein Schnittstellen Modell habe, kaufte ich bis jetzt immer alle Decoder von Lenz (LE 1025a).
Gibt es da auch eine kostengünstigere Alternative( nicht Conrad, ist fast genauso teuer)???
-
- Dienstagsforumane
Hallo AceHH,
was kosten denn die Lenz-Dekoder? Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden...
Die Dekoder von Conrad (ich weiß, ich wiederhole mich) werden vonTams hergestellt und sind mittlerweile auch im Direktvertrieb erhältlich. Tams hat seine Homepage neugestaltet, einfach mal nachgucken (hier gibt es nämlich 5er- und 10erpacks mit entsprechendem Preisnachlaß, die es bei Conrad nicht gibt), vielleicht sagen Dir diese Preise mehr zu
was kosten denn die Lenz-Dekoder? Ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden...
Die Dekoder von Conrad (ich weiß, ich wiederhole mich) werden vonTams hergestellt und sind mittlerweile auch im Direktvertrieb erhältlich. Tams hat seine Homepage neugestaltet, einfach mal nachgucken (hier gibt es nämlich 5er- und 10erpacks mit entsprechendem Preisnachlaß, die es bei Conrad nicht gibt), vielleicht sagen Dir diese Preise mehr zu
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
-
- Forumane
Ich kaufe immer hier:
http://www.kuehn-digital.de/
T121 und T140 (siehe auch Staffelpreise)
Unkompliziert, preiswert, läuft,...
Gruß
Hartmut
http://www.kuehn-digital.de/
T121 und T140 (siehe auch Staffelpreise)
Unkompliziert, preiswert, läuft,...
Gruß
Hartmut
-
- Dienstagsforumane
Wieviel Zusatzfunktionen brauchst Du? Wenn Du mit Licht plus drei Funktionen auskommst, kommst Du mit 19,90 € aus (LD-G5), mit Licht plus zwei Funktionen ohne Eingabemöglichkeit einer Kennlinie liegt der Preis bei 13,95 € (LD-G7). Alles eine Frage der Anforderungen...
Gruß
Holger
Holger
-
- Forumane
Die Kühn Decoder kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe bisher fast 20 Stück in Betrieb (T121 und T140). Die Regeleigenschaften sind hervorragend und er arbeitet er völlig problemlos. Netterweise gibts auch noch Stafflepreise.
Mit dem billigen TAMS hatte ich große Probleme, so dass ich 2 von 3 bei Conrad gekauften wieder zurückgegeben habe. Die Regeleigenschaften (langsames Anfahren und Abbremsen als auch Umschalten der Fahrtrichtung) wahren leider miserabel und der Support nicht hilfreich. Mag sein, dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben. Ich bin zurück zu Kühn.
Gruß
Hartmut
Mit dem billigen TAMS hatte ich große Probleme, so dass ich 2 von 3 bei Conrad gekauften wieder zurückgegeben habe. Die Regeleigenschaften (langsames Anfahren und Abbremsen als auch Umschalten der Fahrtrichtung) wahren leider miserabel und der Support nicht hilfreich. Mag sein, dass andere bessere Erfahrungen gemacht haben. Ich bin zurück zu Kühn.
Gruß
Hartmut
Kühn Decoder
Hallo Hartmut hallo Dusho,
hätte ein paar Fragen wegen dem Kühn Decodern. Wie ist der Alzheimereffekt bei diesen Decodern bei Kontaktproblemen ??
Und eine weitere Frage lautet ist mit diesen Decodern ein schalten des schweizer Lichtwechsels möglich ??
Bedanke mich im voraus für eine Antwort
Gruß Ferry
hätte ein paar Fragen wegen dem Kühn Decodern. Wie ist der Alzheimereffekt bei diesen Decodern bei Kontaktproblemen ??
Und eine weitere Frage lautet ist mit diesen Decodern ein schalten des schweizer Lichtwechsels möglich ??
Bedanke mich im voraus für eine Antwort
Gruß Ferry
-
- Stammgast
Kühn-Decoder kann ich auch sehr empfehlen, vor allem, weil sie sehr flach sind und daher fast überall ohne zusätzliche Arbeiten eingebaut werden können. Allerdings ist darauf zu achten, dass T121 und T140 keine Lastregelung haben. Die gibt es nur bei den Decodern T125 und T145 (und auch N025 fürN-Spur oder kleine H0-Loks, max. 0,5 A)!!!
Liebe Grüße aus dem südlichen Niederösterreich