Anfänger braucht letzte Entscheidungshilfe
Anfänger braucht letzte Entscheidungshilfe
Hallo Modellbaufreunde!
Ich bin ein totaler Neuanfänger, habe etlich Seiten bereits gelesen und mich seit Tagen über alles informiert! Trotzdem fällt es mir sehr schwer meinen ersten entscheidenen Schritt zu tun, daher bitte ich euch mir zu helfen.
Ich habe mich für die digitale Welt entschieden allerdings noch nicht genau ob Roco oder Märklin!
Hier die 3 Sets zu denen ich plädiere:
Roco 51233 - Lok mit Dampf und Multimaus
Roco 51230 - ICE2 mit Sound + Diesellok und Multimaus
oder Märklin 29533 - Lok mit elektrischer Kupplung und mobile Station
alle dieser Sets kosten so bis 200 € - was ich ja auch ausgeben möchte!
Was sagt ihr soll ich lieber auf den Wechselstrom und Märklin bauen oder lieber auf Roco bauen! Von den Gleisen sieht ja Märklin edler aus - welche sind teurer oder bei welchem Hersteller gibt es andere Hersteller die kompatibel sind?
Letzte Frage - mit welcher Steuerung kann ich den Weichen stellen?
Ich bin ein totaler Neuanfänger, habe etlich Seiten bereits gelesen und mich seit Tagen über alles informiert! Trotzdem fällt es mir sehr schwer meinen ersten entscheidenen Schritt zu tun, daher bitte ich euch mir zu helfen.
Ich habe mich für die digitale Welt entschieden allerdings noch nicht genau ob Roco oder Märklin!
Hier die 3 Sets zu denen ich plädiere:
Roco 51233 - Lok mit Dampf und Multimaus
Roco 51230 - ICE2 mit Sound + Diesellok und Multimaus
oder Märklin 29533 - Lok mit elektrischer Kupplung und mobile Station
alle dieser Sets kosten so bis 200 € - was ich ja auch ausgeben möchte!
Was sagt ihr soll ich lieber auf den Wechselstrom und Märklin bauen oder lieber auf Roco bauen! Von den Gleisen sieht ja Märklin edler aus - welche sind teurer oder bei welchem Hersteller gibt es andere Hersteller die kompatibel sind?
Letzte Frage - mit welcher Steuerung kann ich den Weichen stellen?
- Kai Eichstädt
- Forumane