Gestern habe ich zwei Startpackungen von Roco gekauft. Einmal die 41351 und die 41347. Da habe ich gleich zwei Multi-Mäuse dabei und 3 Züge. Nun möchte ich mir noch ein Gleisset D und ein Kehrschleifenmodul von Lenz zulegen. So kann ich mit meiner Tochter 6 Jahre dann mal loslegen etwas aufzubauen.
In diesem Stadium soll die Anlage erstmal auf dem Fußboden aufgebaut werden. Als nächsten Schritt möchte ich mich dann nach und nach auf eine Platte oder ähnliches wagen inkl Ausbau. Gleispläne studiere ich bereits und mache mir so meine Gedanken wie es mal aussehen könnte und was ich vor allem bewerkstelligen kann

Jetzt habe ich aber noch eine Frage an Euch. Wie kann ich meine Weichen ansteuern? Im Moment sind es ja Handweichen. Gerne würde ich diese über ein Stellpult steuern können, muss nicht unbedingt Digital sein. Oder kann ich den zusätzlichen Verstärker den ich durch meine 2 Startpackungen habe nutzen? Also einen zum Unterstützen der Weichen verwenden? Was benötige ich denn da jeweils für Analog oder Digital? Vor allem mit was mus ich da so pro Weiche rechnen (Kosten)?
Kann ich so eine Anlage an einem Verstärker/Trafo laufen lassen oder muss ich da beide dafür nutzen? Habe gelesen das ich dann aber Strecken trennen müsste.
Habe so viele Fragen und hoffe ich langweile Euch nicht.