Anlage mit 2 Delta Controls steuern?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Nero
Stammgast
Anlage mit 2 Delta Controls steuern?

Beitrag von Nero » Donnerstag 8. November 2007, 22:04

Hallo,
ich frage mich gerade ob es möglich ist eine kleinere Anlage mit 2 Delta Controls (6604 bzw 4f) zu steuern, wobei 1 Delta Unit zum Steuern und Gleisversorgung arbeitet und das zweite Delta Control lediglich eine andere Lok steuert, ähnlich dem anschließbaren Handregler, aber halt mit Lokauswahl. Hat jemand dazu Informationen wie so ein Umbau möglich ist?

Beide Deltas in eigenen Kreisen zu benutzen und dabei beide Kreise getrennt voneinander zu halten kommt für mich dabei nicht in Frage...

Vielen Dank schon einmal im Voraus

kiruna
Forumane

Beitrag von kiruna » Donnerstag 8. November 2007, 22:45

Ich habe meine Delta-Station mit Hilfe einer Schaltung aus dem Internet probeweise umgebaut. Mit dem 'Steuer-IC' lassen sich mehr als die vier vorgegebenen Adressen benutzen. Auch eine schaltbare Lichtfunktion ist möglich. Aber, wie schon erwähnt, nur probeweise.

Eine Zusammenschaltung von zwei Delta-Stationen in einen Stromkreis halte ich für nicht machbar, da jedes Gerät am Ausgang einen eigenen Booster betreibt.

Die bessere Variante, mehr als vier Loks zu steuern, ist der Wechsel zur Mobile-Station. Dabei können die beiden Delta-Stationen als Booster weiterverwendet werden.

Gruß, Thomas
märklin H0 - iTrain 4.x - MM+DCC
Ein Leben ohne Modellbahn ist wie Tofuwurst und alkoholfreies Bier!

Nero
Stammgast
Beitrag von Nero » Freitag 9. November 2007, 21:17

Ich habe nun noch einmal ein bisschen im Internet gesucht. Dabei bin ich nochmal über den Delta-Pilot gestolpert, ist ja echt einfach im Nachbau. Leider kann man damit immer nur die gleiche Lok steuern, oder gibt es einen Weg das man auch hier eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Adressen bekommt? Das würde dann auch vollkommen ausreichen.

Antworten