Anlage mit PC steuern

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
fireandi

Anlage mit PC steuern

Beitrag von fireandi » Mittwoch 7. Oktober 2009, 08:19

Hallo ich bin hir Neu und ich hätte einige Fragen wie ich meine Anlage am besten mit dem PC steuern kann.
Ich habe eine Roco Anlage Digital mit 60 lm Schienen, 20 Weichen, Digitalkran, Booster,.....usw. und möchte die Anlage jetzt um ca. 50 lm erweitern.
Bei der Gelegenheit will ich gleich alles auf PC umstellen.
Ich habe mich auch schon über Rocomotion erkundigt und alles was es so dazu gibt ( Rückmeldemodul, Signalmodul,.....)
Und jetzt zur eigentlichen Frage wie mache ich am besten und auch am Preisgünstigsten die Überwachung der einzelnen Streckenabschnitte.
Ich habe was gelesen von Lichtschranken, Momentkontakten , Dauerkontakten, Reedkontakten ..... und wie werden die montiert.
Aber was ist am besten oder gibt es noch was anderes was man wie so viele Dinge im Modellbau selber machen kann.

Grüße Andreas

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:24

Hallo Andreas,

Eine Blitzreaktion: Fang mal bitte an, die Beiträge von Foruman 'limmat' zu suchen/lesen, sowie Beiträge anderer Teilnehmer in denselben Threads unter Digital & Software. Darin werden verschiedene Lösungskatagorien debattiert.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Antworten