Anlagenplanung für den neuen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Tjark

Anlagenplanung für den neuen

Beitrag von Tjark » Sonntag 1. April 2007, 23:01

Hallo,
Ich möchte mir ne MOBA Anlage zulegen und da stellen sich ja erstmal die Fragen ob wechsel oder gleichstrom Digital oder Analog etc.

Nach langem durchstöbern des Forums konnte ich mir die meisten Fragen auch beantworten.
Hab mich für Roco line(ohne bettung) entschieden.

Jetzt hab ich nurnoch das problem das ich keinen Gleisplaner finde der eine Bibliothek dazu hat :shock: .

vll. könnt ihr mir ja da helfen...

Tjark

Gast

Re: Anlagenplanung für den neuen

Beitrag von Gast » Montag 2. April 2007, 08:39

Hallo Tjark,
Tjark hat geschrieben:Nach langem durchstöbern des Forums konnte ich mir die meisten Fragen auch beantworten.
Hab mich für Roco line(ohne bettung) entschieden.

Jetzt hab ich nurnoch das problem das ich keinen Gleisplaner finde der eine Bibliothek dazu hat :shock: .
Zuerst herzliche Gratulation zu Deiner Wahl.

RocoLine o.B. ist z.B. in Wintrack schon seit jeher enthalten. Ich plane meine Gleispläne mit diesem ausgezeichneten Programm. Ich habe schon andere Programme (mit Lizenzen) verwendet, bin aber immer wieder auf Wintrack zurückgekommen. (http://www.wintrack.de. Einfach einmal die Testversion herunterladen und ausprobieren. In der Testversion ist nur das Drucken und das Speichern nicht vorhanden.

mit freundlichen Grüssen

Gian

Tjark

Beitrag von Tjark » Montag 2. April 2007, 12:25

Möchte für einen Gleisplaner eigentlich nicht soviel Geld ausgeben und ohne speichern ist ja auch blöd.

Ich hab mir trotzdem mal die demo gezogen und verstehe nicht wirklich warum da Roco... für Märklin steht aber ist auch egal.
Ich habe jetzt den Trackplaner gefunden der hat eine Bibliothek mit bettung
und das ist doch eigentlich das gleiche? Für die Planung ist das doch egal!

Damit geht es finde ich auch ganz gut.
Bitte nicht drüber lachen. So toll ist er nicht aber besser kriege ich es nicht hin auf 2x1m(Das ist nur die Anfangsgröße wird noch erweitert)

Bild

MadGod

Beitrag von MadGod » Montag 2. April 2007, 13:37

Mach den Schattenbahnhof lieber als "Durchgangsbahnhof"

edit: oder geh in 2 Ebenen und bilde nen schoenen Hundeknochen ab ... muesste bei der Anlagengroesse funktionieren :)

Tjark

Beitrag von Tjark » Montag 2. April 2007, 19:20

MadGod hat geschrieben:Mach den Schattenbahnhof lieber als "Durchgangsbahnhof"

edit: oder geh in 2 Ebenen und bilde nen schoenen Hundeknochen ab ... muesste bei der Anlagengroesse funktionieren :)
Ja, Durchgangsbanhof ist vll. besser aber 2 Ebenen traue ich mir nochnicht zu :lol:
Ich will erstmal gaaannzz klein anfangen^^

Meine frage ob es nun egal ist ob mit oder ohne bettung wurde jetzt aber nochnicht beantwortet :cry: :wink:

Tjark

kami

Beitrag von kami » Montag 2. April 2007, 19:30

Hallo Tjark,
ich verwende BizTrainTrack (findest Du über Google -) arbeite selbst damit, verwende Rocoline mit Bettung (ohne Bettung ist das gleiche da z.Bsp.die G 1 jeweils 230mm lang ist) sind im Gleisprogramm enthalten.
Man kann in diesen Programm bei der Darstellung auch die Bettung ausschalten, dann sind nur die Gleise zu sehen.

Es sei Du verwendest das neue GeoLine von Roco

mfg
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » Montag 2. April 2007, 20:01

Hallo Tjark,
Tjark hat geschrieben:Möchte für einen Gleisplaner eigentlich nicht soviel Geld ausgeben und ohne speichern ist ja auch blöd.
Das gilt ja nur für die Testversion ;). Ich habe vollstes Verständnis für den Programmierer, dass er in der Testversion das speichern und drucken sperrt - wer würde das Programm dann noch erwerben :).
Ich hab mir trotzdem mal die demo gezogen und verstehe nicht wirklich warum da Roco... für Märklin steht aber ist auch egal.
Wo steht da Roco....für Märklin? So etwas konnte ich den vielen Jahren, seit ich das Programm nutze (mit den kleinen "Fremdgängen" dazwischen), noch nicht entdecken.

Ich nehme an, Trackplaner hat das Wort "Banhof" nicht so gespeichert. Ist ja auch nur ein fehlendes "h" ;). Wenn Dir Trackplaner gefällt, geht das ja auch in Ordnung :).

mit freundlichen Grüssen

Gian

Tjark

Beitrag von Tjark » Dienstag 3. April 2007, 17:03

Das gilt ja nur für die Testversion . Ich habe vollstes Verständnis für den Programmierer, dass er in der Testversion das speichern und drucken sperrt - wer würde das Programm dann noch erwerben .
Ja klar ich meine ja auch nie das ich das nicht verstehe.
Ich nehme an, Trackplaner hat das Wort "Banhof" nicht so gespeichert. Ist ja auch nur ein fehlendes "h" .
:D :wink: Ich bin so nett und schenke dir den Fehler :stop:

Freu mich schon darauf alle Schienen dafür zu haben.

Antworten