Anschluß Probleme mit LS-DEC DB von Littfinski
Anschluß Probleme mit LS-DEC DB von Littfinski
Hallo alle zusammen!
Nach dem ich meine Blocksignale, wie in der Beschreibung LS-DEC DB,
angeschlossen habe,bekommen die LEDs keinen Strom. Relais schalten aber.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hlfe!!!
Nach dem ich meine Blocksignale, wie in der Beschreibung LS-DEC DB,
angeschlossen habe,bekommen die LEDs keinen Strom. Relais schalten aber.
Was mache ich falsch?
Bitte um Hlfe!!!
Hallo Jürgen,
zur Zeit bin ich schon soweit das mein Blocksignal zumindest blinkt.
Mit den Relais meinte ich schon die aus der LS- DECs. So weit so gut. Was mein Problem ist, ich steuere mit der IB meine Signale,aber der Decoder erkennt sie nicht -habe auch schon Anschlüsse vertauscht so wie in der Beschreibung hingewiesen wird,hift aber auch nichts. Angeblich soll beim einschalten das Singnal auf Rot stehen ,bei mir stehts auf grün. und wenn ich wieder S1 drücke schaltet es hin und her,aber erkennt nichts.
PS. Habe die beiden Bausteine erst bekommen. habe mir schon alles von
Litttfinski runtergeladen.
Datenformat ist DCC. Signal ist von Viessmann Blocksignal ohne Vorsig.
Mit freundlichem Gruss
Gerd
zur Zeit bin ich schon soweit das mein Blocksignal zumindest blinkt.
Mit den Relais meinte ich schon die aus der LS- DECs. So weit so gut. Was mein Problem ist, ich steuere mit der IB meine Signale,aber der Decoder erkennt sie nicht -habe auch schon Anschlüsse vertauscht so wie in der Beschreibung hingewiesen wird,hift aber auch nichts. Angeblich soll beim einschalten das Singnal auf Rot stehen ,bei mir stehts auf grün. und wenn ich wieder S1 drücke schaltet es hin und her,aber erkennt nichts.
PS. Habe die beiden Bausteine erst bekommen. habe mir schon alles von
Litttfinski runtergeladen.
Datenformat ist DCC. Signal ist von Viessmann Blocksignal ohne Vorsig.
Mit freundlichem Gruss
Gerd
Hallo Eisenbahnmoggel,
Das ist der Lernmodus.
Also wenn du S1 gedrückt hast und es dann blinkt, musst du anschließend an der IB eine freie Weichenadresse auswählen ( am besten eine ungerade ) und dann schalten. Dann sollte das Signal schneller blinken. Dann wieder S1 und die nächste Adressgruppe ( Das sind die Ansclüsse auf der anderen Seite des LS-DEC) auswählen. Zum Beispiel 1 Adresse 13 zweite Adresse 17. Dann wieder S1 und es sollte funktionieren.
Dein Signal sollte dann mit rot an rt1 und mit grün an gn angeschlossen sein
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bruck
Im LS-DEC gib es keine Relais, sondern nur IC’sMit den Relais meinte ich schon die aus der LS- DECs.
Wenn es blinkt is es ja schon mal gut.zur Zeit bin ich schon soweit das mein Blocksignal zumindest blinkt.
Das ist der Lernmodus.
Also wenn du S1 gedrückt hast und es dann blinkt, musst du anschließend an der IB eine freie Weichenadresse auswählen ( am besten eine ungerade ) und dann schalten. Dann sollte das Signal schneller blinken. Dann wieder S1 und die nächste Adressgruppe ( Das sind die Ansclüsse auf der anderen Seite des LS-DEC) auswählen. Zum Beispiel 1 Adresse 13 zweite Adresse 17. Dann wieder S1 und es sollte funktionieren.
Dein Signal sollte dann mit rot an rt1 und mit grün an gn angeschlossen sein
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Bruck
Hallo Jürgen,
tut mir leid, ist meine Schuld - die Relais sind im ZBM drinnen.
Kannst Du mir die Seite vom IB-Handbuch angeben,wo das mit den Adressen einstellen steht .
Habe das ganze Wochenende drann rumgetüftelt-mir qualmt schon der Kopf.
Bin erst am Anfang mit meiner Digital'n : habe auf Seite 38 unter 3.5.2.
etwas gefunden,hoffe das ist es.
Danke für Deine Hilfe!
MfG Gerd
tut mir leid, ist meine Schuld - die Relais sind im ZBM drinnen.
Kannst Du mir die Seite vom IB-Handbuch angeben,wo das mit den Adressen einstellen steht .
Habe das ganze Wochenende drann rumgetüftelt-mir qualmt schon der Kopf.
Bin erst am Anfang mit meiner Digital'n : habe auf Seite 38 unter 3.5.2.
etwas gefunden,hoffe das ist es.
Danke für Deine Hilfe!
MfG Gerd
Hallo,
ich habe vor kurzen einen kleinen Bericht online gestellt, in dem ich beschreibe wie ich den LS-DEC-DB mit meiner ROCO Anlage in Betrieb genommen habe. Ich verwende zwar nicht die IB (Lokmaus 2 + RouteControl) aber vielleicht hilfts.
URL: www.keintzel.at
Dann auf Hobby und anschließend auf Modelleisenbahn klicken.
MfG POB[/b]
ich habe vor kurzen einen kleinen Bericht online gestellt, in dem ich beschreibe wie ich den LS-DEC-DB mit meiner ROCO Anlage in Betrieb genommen habe. Ich verwende zwar nicht die IB (Lokmaus 2 + RouteControl) aber vielleicht hilfts.
URL: www.keintzel.at
Dann auf Hobby und anschließend auf Modelleisenbahn klicken.
MfG POB[/b]