Anschluß Weichenbeleuchtung bei Intellibox an anderen Trafo

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Michael Müller

Anschluß Weichenbeleuchtung bei Intellibox an anderen Trafo

Beitrag von Michael Müller » Mittwoch 7. Januar 2004, 21:34

Wer kann helfen. Ist es möglich die Lichtversorgung der Weichen über einen normalen Trafo zu erzielen, wenn die Weichen über Decoder k83 an die Intellibox angeschlossen sind. Übrigens Decoder k83 ist im Moment vielfach im Angebot als Neuware für ca. 25,00 €. Ich danke allen, die sich meinem Problem annehmen. :D

Cincinnati-Train

Beitrag von Cincinnati-Train » Donnerstag 8. Januar 2004, 12:26

.. hallo michael

na klar und es ist auch unbedingt notwending .. denn ansonsten fressen deine unzähligen glühbirnchen oder LED`s eine unmenge strom ...
ich habe alle alten metallweichen und signale und sonstiges leuchtendes getrennt , das soll heißen, alle glühbirnchen und LED`s werden separat über einen alten Märklin Trafo mit strom versorgt .. das hat den vorteil, daß ich jede menge strom spare für die digitaleanlage und daß ich mit dem alten märklin trafo diese beleuchtungen separat in der helligkeit steuern kann unabhängig vom digitalen fahrpult ..

man muß nur alle weichen und signale umbauen .. ganz einfach und kein problem ..

grüße
Cincinnati-Train

Cincinnati-Train

Beitrag von Cincinnati-Train » Donnerstag 8. Januar 2004, 12:27

michael ..
verwende doch bitte den TAMS - Weichendecoder ist besser und billiger ...

mmclp

Beitrag von mmclp » Freitag 9. Januar 2004, 16:22

man muß nur alle weichen und signale umbauen .. ganz einfach und kein problem ..

Und wie funktioniert der Umbau genau, ich denke es kann Probleme mit der Masse geben!
Viele Grüße :wink:

grüße
Cincinnati-Train[/quote]

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 9. Januar 2004, 18:01

.. hi michael ..
nix ist einfacher als der umbau ....
nur das kabel für die beleuchtung abschneiden und durch ein neues ersetzen ... kurzschlüsse kann es nicht geben da die masse über das metall ( bei .. metallweichen )abgeleitet wird ....

wenn du es dir nicht zutraust ...
ich kann es dir zeigen .... wenn ...........
oder du schickst mir die weichen und zahlst das gesamte porto ..
( wieviel sind es denn ?? )

grüße
Cincinnati-Train

Cincinnati-Train

Beitrag von Cincinnati-Train » Sonntag 11. Januar 2004, 14:08

.. schau mal unter ebay .. 35.74.13.50.98

Antworten