Liebe Forumsmitglieder,
ihr könntet meine Rettung sein. mein Sohn (10 Jahre) ist großer Modellbahnfan und ich als seine Mutter habe leider wenig Ahnung von der Technik.
Zu Weihnachten hat er jetzt den vollautomatischen Bahnübergang 74920 von Märklin bekommen. Er hat eine digitale Strecke und die Mobile Station 2 von Märklin.
Kann der Bahnübergang über die Mobile Station angeschlossen werden, oder brauchen wir einen zusätzlichen Trafo - und wie muss der Bahnübergang dann angeschlossen werden?
Simon ist ganz enttäuscht, dass sein Weihnachtsgeschenk nicht funktioniert. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen Dank und einen schönen Tag1
Martina
Anschluss Bahnübergang Märklin 74920
-
- Forumsgast
- Stephan D.
- Forumane
Re: Anschluss Bahnübergang Märklin 74920
Hallo Martina!
Der Bahnübergang kann sowohl mit Schienenstrom (also von der Mobile Station) als auch mit einem separaten Trafo betrieben werden. Man sollte jedoch bedenken daß alles was man über den Schienenstrom betreibt den zu Verfügung stehenden Strom für den / die Zug / Züge verringert. Daher ist es ratsamer für elektrisches Zubehör auf einen separaten Trafo zurück zu greifen.
Gruß
Stephan
Der Bahnübergang kann sowohl mit Schienenstrom (also von der Mobile Station) als auch mit einem separaten Trafo betrieben werden. Man sollte jedoch bedenken daß alles was man über den Schienenstrom betreibt den zu Verfügung stehenden Strom für den / die Zug / Züge verringert. Daher ist es ratsamer für elektrisches Zubehör auf einen separaten Trafo zurück zu greifen.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)