Anschluss von zwei Trafos

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Pick11

Anschluss von zwei Trafos

Beitrag von Pick11 » Freitag 10. Dezember 2010, 21:09

Hallo,
bin gerade dabei fuer meinen Sohn einst gekaufte zwei Startpackungen auf Holzplatte auszubauen. Nun habe ich neben dem vorhandenen Trafo 66191 Maerklin System einen zweiten Trafo 32VA 6647 besorgt. Nun beabsichtige ich fuer den Fahrstrom der Bahn den Trafo 66191 und fuer Mgnetartikel, Weichensteuerung und Beleuchtung Endgleis, den Trafo 6647 zu nutzen. Beide Trafos natuerlich getrennt von einander. Ist das bei der digitalen mit C Gleisen so moeglich? Weiterehin wird noch ein Mobil Controller 60653 verwendet. Vielen Dank vorab fuer hilfreiche Antworten.

Pick11

gwolfspe
Forumane

Re: Anschluss von zwei Trafos

Beitrag von gwolfspe » Freitag 10. Dezember 2010, 21:47

Hallo
Ich glaube, du weißt gar nicht was du da zusammen hast.
Dein Controller 60653 ist die neue MS2, da ist ein Netzteil mit dabei, sowie eine Gleisanschlußbox. Damit wird gefahren. Deinen 6647 nimmst du zu Beleuchtungszwecken, den andern brauchst du garnicht.
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.

Pick11

Beitrag von Pick11 » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:39

Ah ja. Ok. Nun habe ich die ms2 im geschärft ohne Netzteil bekommen und mittels Trafo angeschlossen. Man braucht zum fahren mit der ms2 also gar keinen Trafo?

Pick11

Beitrag von Pick11 » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:56

War Quatsch gerade, natürlich habe ich das Netzgeraet, sorry. Das habe ich jetzt alles ohne Trafo angeschlossen, die Loks fahren aber nicht. Was ist jetzt noch falsch?

Pick11

Beitrag von Pick11 » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:58

Nochmal Quatsch, sorry. Die ms Stanford auf stop. Die Loks fahren jetzt. Vielen Dank erstmal.

Antworten