Anschlussfrage
Anschlussfrage
Hallo!
Ich bin derzeit dabei, mich ganz neu in das Thema Modellbahn einzuarbeiten. Vieles hab ich schon gelesen und gelernt, aber manches ist mir immer noch nicht klar - vielleicht kann mir hier ja geholfen werden:
Und zwar ist mir noch nicht ganz klar, wie genau ich Weichen und Signale anschließen und steuern kann.
Mein Gleissystem ist Roco Line mit Bettung, gesteuert wird mit einer MultiMaus. Weichen sollen nach Möglichkeit auch digital geschaltet werden. Als Weichenantrieb habe ich mir diesen hier (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219998) ausgeguckt, verbunden mit einem ESU SwitchPilot Servo V1.0.
Aber wie versorge ich die mit Strom? Werden die irgendwie an die Gleise angeschlossen oder an den Trafo, der auch die Schienen mit Strom versorgt? Oder brauche ich einen Extra-Trafo? (Ich habe noch einen Trafo aus einem Startset hier, könnte ich den dafür verwenden?)
Und wie kann ich Signale anschließen und mit der MultiMaus steuern?
Schon mal vielen Dank im Vorraus und viele Grüße aus Zittau
Marc
Ich bin derzeit dabei, mich ganz neu in das Thema Modellbahn einzuarbeiten. Vieles hab ich schon gelesen und gelernt, aber manches ist mir immer noch nicht klar - vielleicht kann mir hier ja geholfen werden:
Und zwar ist mir noch nicht ganz klar, wie genau ich Weichen und Signale anschließen und steuern kann.
Mein Gleissystem ist Roco Line mit Bettung, gesteuert wird mit einer MultiMaus. Weichen sollen nach Möglichkeit auch digital geschaltet werden. Als Weichenantrieb habe ich mir diesen hier (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=219998) ausgeguckt, verbunden mit einem ESU SwitchPilot Servo V1.0.
Aber wie versorge ich die mit Strom? Werden die irgendwie an die Gleise angeschlossen oder an den Trafo, der auch die Schienen mit Strom versorgt? Oder brauche ich einen Extra-Trafo? (Ich habe noch einen Trafo aus einem Startset hier, könnte ich den dafür verwenden?)
Und wie kann ich Signale anschließen und mit der MultiMaus steuern?