Versuche meine CS 1 an meinen PC anzuschließen mit einem Over Cross Kabel. Habe richte IP Adressen eingegeben. Bekomme aber keine Verbindung. Möchte die Testversion von Train Controll auszuprobieren. Da ich meine Anlage HO über PC fahren möchte.
Gruß
Lothar
Anschuss CS an PC
- HaNull
- Forumane
Re: Anschuss CS an PC
Hallo, Lothar,
für den Anschluss gilt: "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!"
Wenn wir bei der Fehlersuche helfen sollen, musst Du mehr Informationen rauslassen.
Welche IP-Adressen hast Du vergeben?
Subnetzmasken richtig eingestellt?
Im Web-Browser die IP-Adresse der CS eingegeben (und nicht die IP-Adresse des PCs)?
für den Anschluss gilt: "Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!"
Wenn wir bei der Fehlersuche helfen sollen, musst Du mehr Informationen rauslassen.
Welche IP-Adressen hast Du vergeben?
Subnetzmasken richtig eingestellt?
Im Web-Browser die IP-Adresse der CS eingegeben (und nicht die IP-Adresse des PCs)?
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Lothar!
Thomas hat ja schon ein paar Hinweise gegeben. Wenn´s trotz richtig eingegebenen Adressen nicht
funzt, dann liegt es am Kabel. Dann brauchst Du ein normales Patchkabel und kein Cross-over-Kabel.
Je nach "Hardware-Version" der CS 1 braucht man ein normales Kabel oder ein Cross-over-Kabel.
Das habe ich selbst beim updaten von div. CS 1 festgestellt.
Gruß
Stephan
Thomas hat ja schon ein paar Hinweise gegeben. Wenn´s trotz richtig eingegebenen Adressen nicht
funzt, dann liegt es am Kabel. Dann brauchst Du ein normales Patchkabel und kein Cross-over-Kabel.
Je nach "Hardware-Version" der CS 1 braucht man ein normales Kabel oder ein Cross-over-Kabel.
Das habe ich selbst beim updaten von div. CS 1 festgestellt.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Vielen Dank für die Antworten.hatte leider nicht viel Zeit. Bin jetzt wieder voll dabei. Lag an den IP adressen. Jetzt klappt es.Vielen Dank für die Mühe.
Gruß Lothar
Gruß Lothar