Ausreichende Stromversorgung für Märklinbahn?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Einsteiger

Ausreichende Stromversorgung für Märklinbahn?

Beitrag von Einsteiger » Sonntag 12. November 2006, 14:11

Ich möchte mir eine Digitale-Märklin-Anlage mit max. fünf gleichzeitig fahrenden Zügen wo von zwei mit je ca. fünf Wagen mit Innenbeleuchtung ausgestattet sind. So weit ich weiß liefert die MS nur max. 1,9A. Und die CS ist mir zu teuer! Gibt es noch eine andere Alternative? Oder kann ich mich der MS die Spannung auch erweitern?

Danke,

claus
Forumane

Beitrag von claus » Sonntag 12. November 2006, 22:13

Man kann die Delta Control Nr. 6604 auch als Booster für die MS einsetzen.

Das Rote Kabel kommt an den Mittelleiter eines von der MS versorgten Gleises. Das Braune und Gelbe an einen zusätzlichen 30VA Trafo. Der Masseanschluß braunes Kabel wird zusätzlich mit der Masse der MS verbunden.

Am Deltacontrol werden die beiden grauen Buchsen Überbrückt und der Schalter vor dem einschalten der Stromversorgung auf die rechte Stopstellung geschaltet.
Die Rote und Braune Buchse gehen ans durch das Deltacontrol versorgte Gleis. Braun Masse, Rot Mittelleiter.

Man kann die Deltakontrol auch mehrfach einsetzen.

Informationen (z.B. Lokanmeldung) von Mfx Dekodern zur MS gehen so weit mir bekannt ist nur in dem Gleisbereich der an der MS angeschlossen ist.

Siehe auch:
[urlhttp://home.arcor.de/nils.koerber/maerklin/projekte_e.html#e_Projekt7[/url]

Gruß
Claus

Antworten