Bahnübergang #7592 digitalisieren

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Achim-Ostsee
Forumsgast
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 26. Oktober 2019, 19:06

Bahnübergang #7592 digitalisieren

Beitrag von Achim-Ostsee » Donnerstag 28. November 2019, 23:44

Hallo, weiß jemand, wie der K-Gleis Bahnübergang #7592 in eine mit einer CS3 gesteuerten Anlage eingebunden und angeschlossen werden kann? Reicht das Modul m83?
VG, Achim

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Bahnübergang #7592 digitalisieren

Beitrag von Stephan D. » Freitag 29. November 2019, 21:19

Hallo Achim!

Willst Du den Bahnübergang digital ansteuern? Warum das? Er funktioniert bei Digital genauso wie bei Analog. Nur anstatt beim Analogtrafo an den gelben Anschluß kannst Du ihn bei Digital an den Mittelleiter anschliessen. Der Rest bleibt wie zuvor und der Bahnübergang schliesst sobald ein Rad die Kontaktstrecke überbrückt.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Achim-Ostsee
Forumsgast
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 26. Oktober 2019, 19:06

Re: Bahnübergang #7592 digitalisieren

Beitrag von Achim-Ostsee » Freitag 29. November 2019, 22:27

Danke für die schnelle Antwort, ich hatte gedacht, auf einen separaten Trafo verzichten zu können. Unabhängig hiervon weiß ich - ehrlich gesagt - noch nicht genau, welches Kabel wo angeschlossen werden muss. In der Anleitung ist nur 1 Kabel zu sehen.
VG, Achim

Achim-Ostsee
Forumsgast
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 26. Oktober 2019, 19:06

Re: Bahnübergang #7592 digitalisieren

Beitrag von Achim-Ostsee » Montag 2. Dezember 2019, 08:02

Meine letzte Frage hat sich wohl geklärt. In der Anleitung wird leider nicht darauf hingewiesen wird, wo der zweite Anschluss anzuklemmen ist. Für Einsteiger nicht immer nachvollziehbar
Achim

Antworten