Belegung 5pol. Booster Anschluß an IB etc.

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
DJMetro
Forumane
Belegung 5pol. Booster Anschluß an IB etc.

Beitrag von DJMetro » Samstag 11. Dezember 2004, 15:55

Hi,
kann mir vielleicht jemand erklären wie die Belegung der einzelnen Pin's bei dem 5pol. Booster Anschluß ist?

Andi

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Samstag 11. Dezember 2004, 16:17

Gleiche Frage zum Booster 2 von Uhlenbrock, also falls das jemand weiß...

Uhlenbrock antwortet leider nicht auf meine Fragen. Ich vermute, man möchte weitgehend verhindern, dass Fremdprodukte angeschlossen werden.

Gruß

Hartmut

topla

Belegung IB-Booster-Steckverbinder

Beitrag von topla » Samstag 11. Dezember 2004, 17:13

Der DCC-Booster-Anschluß (Buchse 2) ist dreipolig und die Belegung im Handbuch Seite 25 zu finden. Von Links C..Signal +, D.. Signal - und E..Kurzschlußmeldeleitung. Kann das Handbuch der IB nur empfehlen...

Thomas

elythomaslumber
Forumane

Beitrag von elythomaslumber » Samstag 11. Dezember 2004, 17:18

...was den Power 2 betrifft, so hat dieser eine 5-polige Schnittstelle...

Gruß

Hartmut

topla

Beitrag von topla » Samstag 11. Dezember 2004, 22:07

elythomaslumber hat geschrieben:...was den Power 2 betrifft, so hat dieser eine 5-polige Schnittstelle...
Ups, da habe ich nicht aufgepasst. Nach Uhlenbrock Anschluß an die IB nur über Loconet. Der 5-polige Anschluß dient der Verbindung mit Märklin-Zentralen, also mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 1:1-Verbindung zur 6020/6021. Da ich mit diesem antiquarischen System aber gar nichts am Hut habe, besitze ich dazu keine Unterlagen und kann da nicht weiterhelfen. Google hilft aber bestimmt...

Gruß Thomas

Antworten