Beleuchtung der BR 185 geht nicht.
Beleuchtung der BR 185 geht nicht.
Ich habe bei einem E-Händler eine nagelneue BR185 bestellt.
Leider funktionieren die drei Lichter nur auf einer Seite. Kann man dies locker durch einen Eingriff selber reparieren oder muss ich die Lok wieder zurückschicken?
Leider funktionieren die drei Lichter nur auf einer Seite. Kann man dies locker durch einen Eingriff selber reparieren oder muss ich die Lok wieder zurückschicken?
-
- Troll, don´t feed me!
Re: Beleuchtung der BR 185 geht nicht.
du hast doch mit Sicherheit noch Garantie .. was heißt denn bei dir
... das solltest du mal genauer erklären ... ändert sich die Beleuchtung nicht, wenn du von Vor- auf Rückwärtsfahrt schaltest oder was meinst dubuchrainer hat geschrieben:Leider funktionieren die drei Lichter nur auf einer Seite. ?
- Stephan D.
- Forumane
Hallo!
Und von welchem Hersteller ist die 185er?
fragt sich
Stephan
Und von welchem Hersteller ist die 185er?
fragt sich
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
- HaNull
- Forumane
Wenn da nur das Kabel nicht richtig im Stecker ist (innen in der Lok), dann kann man das Problem durch Rütteln am Kabel beheben (hatte ich bei Märklin noch nicht, aber bei Roco schon mal (vergleichbare Kabel)).buchrainer hat geschrieben:Kann man dies locker durch einen Eingriff selber reparieren oder muss ich die Lok wieder zurückschicken?
Falls Decoder oder LEDs defekt sind, musst Du die Lok zurückschicken.
Im Zweifelsfall: lieber kein Risiko bei Reparaturversuchen eingehen.
Versandkosten trägt der Händler (evtl. musst Du das Rückporto vorlegen, manche Händler schicken Dir auf Anfrage eine Paketmarke zu).
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
Wenn es eine Märklin-185 ist, kann es das sein: http://www.stayathome.ch/reparaturen.htm
Runterscrollen, bis "Licht an Märklin BR 185 funktioniert nicht". Nur ausprobieren, wenn Du der Löttechnik Herr bist. Ob Du das Risiko eingehst, solltest Du Dir gut überlegen. Wenn Du unerfahren bist, lieber einschicken (lassen).
Runterscrollen, bis "Licht an Märklin BR 185 funktioniert nicht". Nur ausprobieren, wenn Du der Löttechnik Herr bist. Ob Du das Risiko eingehst, solltest Du Dir gut überlegen. Wenn Du unerfahren bist, lieber einschicken (lassen).
Der Händler tauscht mir die Märklin-Lok nun um. Vielleicht wäre es durch eine leichte Maßnahme zu lösen gewesen.
Die zweite rote Lok leuchtet ebenfalls nicht. Also habe ich diese wieder an den Händler zurückgeschickt. Liegt es evtl. an der BR185 Serie.?
Eine andere BR185-LTE meines Sohnes läuft aber problemfrei.
Eine andere BR185-LTE meines Sohnes läuft aber problemfrei.
- Stephan D.
- Forumane
Oder an den "geschickten" Händen derer, welche die Lok ausserhalb Deutschlands montiert haben....buchrainer hat geschrieben:.....
Liegt es evtl. an der BR185 Serie.?
.....
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom