Beleuchtung in Regionalexpress
Beleuchtung in Regionalexpress
Hallo,
ich habe eine Starterpackung von Märklin "Regionalexpress" ,habe Sie mittlerweile auch um einige Wagen erweitert.
Jetzt möchte ich gerne eine Innenbeleuchtung in den Wagen einbauen, stelle aber fest das diese nicht wie z.B die Alten Silberlinge von unten verschraubt sind, sondern.....????
Das ist die Frage sind sie nur geclipst,oder wie bekommt man sie auf, ich möchte ungerne was kaputt brechen!
Gruß Mamfred
ich habe eine Starterpackung von Märklin "Regionalexpress" ,habe Sie mittlerweile auch um einige Wagen erweitert.
Jetzt möchte ich gerne eine Innenbeleuchtung in den Wagen einbauen, stelle aber fest das diese nicht wie z.B die Alten Silberlinge von unten verschraubt sind, sondern.....????
Das ist die Frage sind sie nur geclipst,oder wie bekommt man sie auf, ich möchte ungerne was kaputt brechen!
Gruß Mamfred
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Mamfred,
Du kennst den Hersteller, dann hast Du auch sicher die Artikel Nummer.
Den Rest findest Du auf der Hp vom Hersteller.
Damit dürften sich für die Zukunft alle Probleme des Herstellers beheben lassen.
MFG
Thomas
Du kennst den Hersteller, dann hast Du auch sicher die Artikel Nummer.
Den Rest findest Du auf der Hp vom Hersteller.
Damit dürften sich für die Zukunft alle Probleme des Herstellers beheben lassen.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- HaNull
- Forumane
Hallo!
Normalerweise muss man die Gummiwülste/Übergänge herausziehen, bevor man den Wagen aufmacht.
Hinweis: Die Startpackungswagen haben m. W. getönte Scheiben, damit man das Fehler der Inneneinrichtung nicht so leicht bemerkt.
Die Beleuchtung sieht man also nur gedämpft. Und mit Beleuchtung sieht man dann, dass nicht nur die Preiserlein, sondern auch die Sitze fehlen ...
Normalerweise muss man die Gummiwülste/Übergänge herausziehen, bevor man den Wagen aufmacht.
Hinweis: Die Startpackungswagen haben m. W. getönte Scheiben, damit man das Fehler der Inneneinrichtung nicht so leicht bemerkt.
Die Beleuchtung sieht man also nur gedämpft. Und mit Beleuchtung sieht man dann, dass nicht nur die Preiserlein, sondern auch die Sitze fehlen ...
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Thomas, klasse Hilfe! Erstens haben die Startpackungs-Dostos keine Artieklnummer und zweitens erscheint bei Eingabe einer Artikelnummer eines anderen Doppelstockwagens dieser Text:Mehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben:Den Rest findest Du auf der Hp vom Hersteller.
Das dürfte meines Erachtens bei allen Waggons so sein, nur die Lokomotiven sind mit Explosionszeichnungen gelistet.Zu diesem Artikel enthält die Datenbank keine Angaben.
So ist es in der Gebrauchsanleitung der Dostos mit klaren Scheiben beschrieben.h-zero hat geschrieben:Normalerweise muss man die Gummiwülste/Übergänge herausziehen, bevor man den Wagen aufmacht.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Thomas,
das läßt sich aber aber sehr schnell beheben, da die Fenstereinsätze der beiden Waggons identisch sind. Auch die Einsätze für die Sitze bekommt man als E - Teile.
Somit sind die Waggons nach dem Umrüsten gleichwertig wie die Einzeln zukaoufenden 43584 gekaufenden. Ist ein Beispiel.
MFG
103er Killer
das läßt sich aber aber sehr schnell beheben, da die Fenstereinsätze der beiden Waggons identisch sind. Auch die Einsätze für die Sitze bekommt man als E - Teile.
Somit sind die Waggons nach dem Umrüsten gleichwertig wie die Einzeln zukaoufenden 43584 gekaufenden. Ist ein Beispiel.
MFG
103er Killer
1. BR 103 Killer im Forum