Betrieb in Kopfbahnhof
Betrieb in Kopfbahnhof
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine Lok umbauen muss damit sie im Kopfbahnhof anhält, kurz wartet, und wieder zurückfährt.
Danke schonmal
LG Julian
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine Lok umbauen muss damit sie im Kopfbahnhof anhält, kurz wartet, und wieder zurückfährt.
Danke schonmal
LG Julian
- Stephan D.
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- Beiträge: 4399
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
- Wohnort: Zuhause
Re: Betrieb in Kopfbahnhof
Hallo Julian!
Gar nicht. So etwas nennt man Pendelzugsteuerung und ist ein externer Baustein.
Gruß
Stephan
Gar nicht. So etwas nennt man Pendelzugsteuerung und ist ein externer Baustein.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
Re: Betrieb in Kopfbahnhof
Na dann sag mir doch einfach was ich genau machen muss.
- Datterich
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- Beiträge: 9752
- Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
- Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt
Pendelzugsteuerung
Da wir Dein Produkt / Fabrikat / System nicht kennen und Du keine Angaben dazu machst,
hier mein Tipp, was Du tun kannst: => klick mich bitte
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
hier mein Tipp, was Du tun kannst: => klick mich bitte
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Re: Betrieb in Kopfbahnhof
Moin,
habe alte Postings durchsucht (unmöglich dass man das machen muss, ist aber einmalig geschehen) und was von Märklin digital gelesen.
habe alte Postings durchsucht (unmöglich dass man das machen muss, ist aber einmalig geschehen) und was von Märklin digital gelesen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
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Re: Betrieb in Kopfbahnhof
hallo Julian,
wie schon gesagt (Datterich), eine brauchbare antwort setzt eine brauchbare aufgabenstellung voraus.
dabei kommt vor der steuerung erst einmal das, was man verfahrenstechnik nennt. stromart, lok, triebwagen, wendezug, welche anlagensteuerung ??? sind da grundlage.
gewünschter ablauf:
ein festgelegter schaltpunkt vor dem prellbock leitet die bremsfase ein.
kurz vor dem prellbock erfolgt stopp.
haltzeit wird gestartet
nach ablauf erfolgt umschalten und rückfahrt.
mit einer 6021 könnte das durch einen kleinen eingriff in den 80f-regler, oder zur not über einen analog gesteuerten zusatzbaustein
realisiert werden.
wie schon gesagt (Datterich), eine brauchbare antwort setzt eine brauchbare aufgabenstellung voraus.
dabei kommt vor der steuerung erst einmal das, was man verfahrenstechnik nennt. stromart, lok, triebwagen, wendezug, welche anlagensteuerung ??? sind da grundlage.
gewünschter ablauf:
ein festgelegter schaltpunkt vor dem prellbock leitet die bremsfase ein.
kurz vor dem prellbock erfolgt stopp.
haltzeit wird gestartet
nach ablauf erfolgt umschalten und rückfahrt.
mit einer 6021 könnte das durch einen kleinen eingriff in den 80f-regler, oder zur not über einen analog gesteuerten zusatzbaustein
realisiert werden.