Blocklänge

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
bjoern8312

Blocklänge

Beitrag von bjoern8312 » Montag 4. April 2016, 16:17

Hallo Leute,

habe ein Problem ich möchte für mein Industriegebiet ein Abstellgleis anlegen habe da jetzt folgendes Problem nach der Weiche habe ich ein 40 cm Gleis für die Abstellung schön und gut aber mein Problem besteht daraus das ich von den 40 cm 17 - 18 cm für Brems- und Haltebereich habe die ich nur nutzen kann da der restliche bereich ein Totesgleis wird für die Faller 120250
Güterverladung mit Funktion ( Bild habe ich von dem Gebäude hinzugefügt )

Jetzt meine eigentliche Frage da ich Trenstellen für meine Blockbereich verwende wollte ich von euch wissen ob für eine normale KÖF oder einer Dieselrangierlok ohne Wagons ein Bremsbereich von 10 cm und ein Haltebereich von 7 - 8 cm reichen würde. Da ich die Lok in verkehrter Fahrtrichtung dann fahre lasse reduziere ich die Geschwindigkeit der Lok oder KÖF sowieso noch weil die Lok eh langsamer fahren soll als wie sie vom Hersteller in der CV gespeichert ist.

Hoffe es gibt hier einen der mir weiter helfen kann.

Bis dann

euer Björn
Dateianhänge
511FPRRMW8L._SY355_.jpg
511FPRRMW8L._SY355_.jpg (29.76 KiB) 914 mal betrachtet

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Re: Blocklänge

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 4. April 2016, 17:18

Hallo Björn,
da eine Köf III V max. 45 Km/h fährt und je nach Decoder dies sich sehr schlecht einstellen lässt (CV 5). Solltest Du im Rangierbereich den Aufwand nicht betreiben meiner Ansicht nach!
Probieren geht über studieren.

Für die Blocklänge auf der Strecke gilt, so lang wie Dein längster Zug ist.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Antworten