Booster
Re: Booster
hinki hat geschrieben:Hallo,
ich hab mal eine Frage:
Unzwar möchte ich bei meiner digitalen Anlage einen Booster einsetzen. Ich fahre mit einer Bachmann Dynamis Steuerung. Wie muss ich den Booster jetz genau einbauen? was brauche ich dazu alles?
Hallo
Die Antworten findest du Hier:
http://www.dynamisdcc.co.uk/faqs.php?lang=de
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
Ja, ich hab ja geschrieben, dass ich weiß, dass ich einen booster benötige, aber was brauche ich auserdem noch, und wie muss ich das alles zusammenschließen. Das find ich in den FAQ's aber nicht.
Da steht:einen oder mehrere 5-Ampere-Verstärker für EZ Command ergänzen, die an den DCC-Ausgang von Dynamis angeschlossen werden.
1 Trafo pro Booster
Abschnitte gegeneinander isolieren.
Günter
1 Trafo pro Booster
Abschnitte gegeneinander isolieren.
Günter
Ich hätte so gerne eine elektrische Eisenbahn, wenn nur das mit dem Scheiß Strom nicht wäre.
-
- Forumane
Hallo hinki,
Zunächst musst du ja die Teilabschnitte deiner Anlage festlegen.
Du musst dich doch die Sache als parallelle Stromeinspeisung denken, es geht ja nicht um den Effekt der Basiszentrale zu verdoppeln oder ähnliches.
Es geht also um die Anzahl von gleichzeitigen Lokfahrten/Zugfahrten innerhalb jedes Abschnittes zu estimieren/festlegen. Und mit dem Wissen die voneinander vollisolierten Abschnitte festzulegen.
Zunächst musst du ja die Teilabschnitte deiner Anlage festlegen.
Du musst dich doch die Sache als parallelle Stromeinspeisung denken, es geht ja nicht um den Effekt der Basiszentrale zu verdoppeln oder ähnliches.
Es geht also um die Anzahl von gleichzeitigen Lokfahrten/Zugfahrten innerhalb jedes Abschnittes zu estimieren/festlegen. Und mit dem Wissen die voneinander vollisolierten Abschnitte festzulegen.
Ja, das ist schon klar. Ich hätte da noch eine andere frage, der Booster von Bachmann aus Deutschland wird irgendwie immer ohne Netzteil ausgeliefert. Und einen aus der USA zu kaufen ist mir dann doch zu teuer. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einen Schaltplan mit beschreibung und Bestückungsplan und so weiter geben kann, damit ich mir selber einen bauen kann? Der Booster sollte am besten über 2,5A haben und nicht allzuviel kosten. Ich hab zwar schon gegoogelt, aber ich habe keinen gefunden, der so direkt zu meiner Steuerung passt. Danke für Rückmeldungen schon im voraus,
mfg Hinki
mfg Hinki
Moin,
was möchtest Du?
Schaltplan Booster für Modellbahn?
Dann gebe das in Google ein.
was möchtest Du?
Schaltplan Booster für Modellbahn?
Dann gebe das in Google ein.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ja ich hab doch geschrieben, dass ich schon geschaut habe(und dass auch noch mache) aber bis jetzt noch nichts richtige gefunden habe. Und deshalb habe ich jetzt gefragt, ob jemand von euch einen bewährten Selbstbaubooster kennt und evtl. den Schaltplan und so weiter dafür hat.
Moin,
Klick. Da sind Pläne zu finden. Z. B. 2. Ergebnis.
Wobei ich mich frage, ob sich der Aufwand des Selbstbaus lohnt.
Klick. Da sind Pläne zu finden. Z. B. 2. Ergebnis.
Wobei ich mich frage, ob sich der Aufwand des Selbstbaus lohnt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Ok, danke für die hilfe.
Wrum sollte sich der selbstbau den nicht lohnen???
hinki
Wrum sollte sich der selbstbau den nicht lohnen???
hinki