BR 204 Digital Roco
BR 204 Digital Roco
Meine BR 204 Digital fährt bei gleicher Trafoeinstellung analog in die entgegengestzten Richtung der anderen Analog Loks.
Kennt jemand Abhilfe?
Gruß Dieter(wildedreizehn)
Kennt jemand Abhilfe?
Gruß Dieter(wildedreizehn)
Re: BR 204 Digital Roco
Moin,
hattest Du den Motor mal ausgebaut? Wenn ja, tausche die Anschlüsse würde ich bei analogen Loks sagen.
hattest Du den Motor mal ausgebaut? Wenn ja, tausche die Anschlüsse würde ich bei analogen Loks sagen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin Dieter,
es gibt bei einigen Decodern das sogenannte Falschfahrbit: ein gespeicherter Zustand, der die Lok immer entgegengesetzt fahren lässt. Vielleicht ist das eingestellt?
Gruß
es gibt bei einigen Decodern das sogenannte Falschfahrbit: ein gespeicherter Zustand, der die Lok immer entgegengesetzt fahren lässt. Vielleicht ist das eingestellt?
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- HaNull
- Forumane
Re: BR 204 Digital Roco
Moin!
@Dieter:
Kann die z21 CVs auslesen?
Richtungsumkehr sollte Bit 0 in CV 29 sein (ungerader Wert => Richtungsumkehr gesetzt).
Edit: die z21 kann CVs auslesen.
Ein verkehrtherum eingebauter Motor kann aber auch die Ursache sein.
Was Du meinst, ist "umgekehrtes Richtungsverhalten" (nicht Falschfahrbit - das gibt es auch, ist aber etwas anderes).HahNullMuehr hat geschrieben:es gibt bei einigen Decodern das sogenannte Falschfahrbit: ein gespeicherter Zustand, der die Lok immer entgegengesetzt fahren lässt.
@Dieter:
Kann die z21 CVs auslesen?
Richtungsumkehr sollte Bit 0 in CV 29 sein (ungerader Wert => Richtungsumkehr gesetzt).
Edit: die z21 kann CVs auslesen.
Ein verkehrtherum eingebauter Motor kann aber auch die Ursache sein.
████████ Gruß aus NRW
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
████████ Thomas
████████ Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach
- HahNullMuehr
- Forumane
Danke für den Hinweis, Thomas. Wie DU weißt, sind meine Digital-Kenntisse eher rudimentär.HaNull hat geschrieben:[...] Was Du meinst, ist [...] etwas anderes[...].
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath